Die Suche ergab mehr als 1008 Treffer

Zurück

von chinamul
Do 25.01.07 15:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Noch einmal: Geteilte Münzen aus Nemausus

Zu den interessantesten Münzen zählen für mich diejenigen, an denen sich die Spuren nachträglicher zeitgenössischer Manipulationen erhalten haben. Sie erzählen uns 2000 Jahre alte Geschichten, indem sie uns einen Einblick gewähren in das damalige Alltagsleben. Der Geschichtswissenschaft wurde lange ...
von Numis-Student
Mi 30.12.15 16:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tiberius / "Sample coin"

Numis-Student hat geschrieben:Mir ist durch Zufall auch einer in die Sammlung gerutscht, aber zu Weihnachten gönne ich mir noch ein schöneres Portraitstück (liegt schon reserviert beim Händler)...
heute abgeholt :)
von Numis-Student
Mo 17.04.17 12:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzmessen- Ausbeute

Gern :)

Und hier noch der Wühlkistenkram und das moderne Zeug....
von Numis-Student
Do 10.08.17 18:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Abschaffung von Bargeld !?

http://www.focus.de/finanzen/experten/krieg-gegen-das-bargeld-nobelpreistraeger-veroeffentlicht-plan-so-koennten-der-staat-das-bargeld-abschaffen_id_6056199.html daraus: "Plan zur Abschaffung des Bargelds: Übrig bleiben nur schwere Münzen " Die meinen doch sicher diese 31,10g schweren unhandlichen M...
von kc
Mo 17.06.19 19:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Commodus Bronze Medaillon

Dieses schöne Bronzemdaillon des Commodus habe ich im Hinblick auf die hervorragende Provenienz recht günstig erwerben können. Schon lange hatte ich ein bezahlbares Exemplar mit interessanter Reversdarstellung und gutem Porträt gesucht. Gewichtstechnisch ist es mit knapp 66g auch gut dabei :) Roman ...
von alex456
Do 14.11.19 11:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Decentius, Lyon oder doch Trier?

Ich glaube das A im Feld des Avers spricht für Trier. Habe zumindest kein Lugdunum Stück damit finden können. Hier ein Vergleichsex.:
https://www.acsearch.info/search.html?id=1873323

Gruß
Alex
von mike h
Sa 11.01.20 22:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Tetrarchie auf Münzen

Hui, die ist aber schön..
Ich bin beeindruckt.

Martin
von richard55-47
Di 21.01.20 06:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Magnentius & Decentius

Nu, die Rückseite ist auch nicht gerade zum Vergessen. Das Stück lässt sich von beiden Seiten sehen.
von richard55-47
Mi 22.01.20 08:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Magnentius & Decentius

Ich bin stolzer Besitzer eines einzigen Magnentius, der leider mit der oben gezeigten Qualität nicht mithalten kann.
Aber Magnentius ist ja auch nicht mein Spezialgebiet. Als ich ihn kaufte, kaufte ich querbeet und hatte keine Ahnung von nichts. Heute habe ich nur noch keine Ahnung.
von mike h
Mi 22.01.20 20:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Tetrarchie auf Münzen

@ Lautentius

Möglicherweise hast Du mich animiert 8)
Kamp0120.089AR01.jpg
von mike h
Mi 22.01.20 21:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Magnentius & Decentius

Ich hab bei Magnentius auch nur Alpha und Gamma
Kamp0148.027AR01.JPG
Kamp0148.027AR02.jpg
Kamp0149.014AR01.jpg
Martin
von Pegasvs
Mi 22.01.20 21:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Magnentius & Decentius

Ich kann für Magnentius noch einen weiteren Typen beitragen: Maiorina, Münzstätte Trier, 19.Januar 350 bis Frühjahr 351; Av.: IM CAE MAGN - ENTIVS AVG Rv.: FELICITAS - REI PVBLICE Herrscher stehend nach links gerichtet, in der linken Hand ein Globus, darauf stehend Victoria, in der rechten Hand Bann...
von Pegasvs
Mi 22.01.20 21:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Magnentius & Decentius

Dann noch zwei Stücke des Decentius: Maiorina, Münzstätte Lugdunum (Lyon), nach Frühjahr 351 bis 18. August 353; Av.: D N DECENTIVS NOB CAES Rv.: VICTORIAE DD NN AVG ET CAE zwei Victorien stehen sich gegenüber und halten einen Kranz mit der Inschrift VOT / V / MVLT / X, unter dem Kranz eine Säule RI...
von mike h
Do 23.01.20 10:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Magnentius & Decentius

Na dann will ich meine letzten Typen auch noch zeigen...
Kamp0148.019AR01.jpg
Kamp0148.021.3AR01.JPG
Kamp0148.023AR01.jpg
Alles andere, was ich habe, fällt eher unter die Kategorie "Schrott"

Martin