Die Suche ergab 155 Treffer

Zurück

von kijach
Mo 23.11.15 13:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Qualität der Münzfotos

Also ich benutze kein Mikroskop oder ähnliches, ich verwende mein übliches Handy zum fotografieren, nämlich wie folgt: ich warte bis es hell draußen ist (was bei dieser Jahreszeit manchmal schwer ist , leg mir die Münze mit einem weißen Blatt auf die Fensterbank sodass Tageslicht auf die Münze fällt...
von kijach
Mo 26.06.17 07:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung: Stater aus Korinth?

JA das ist ein Silber Stater aus Korinth. Das Zeichen unter Pegasus ist ein ϙ Koppa. Das war früher ein Buchstabe des griechischen Alphabets mit dem Laut K, wurde aber wieder abgeschafft später.
von kijach
Fr 01.09.17 07:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Augustus-Sphinx mit Loch - kann man das noch Münze nenne

Ein Cistophor des Augustus um 27-26 BC
Es bleibt weiterhin eine Münze nur halt mit Beschädigung. Die ist jetzt nicht entwertet oder so :D
von kijach
Di 05.09.17 07:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Augustus - Trajan?

Das auf der Münze ist auf jeden Fall nicht Trajan, da es ja ein Divos Augustus ist also zu Ehren des Augustus und diesen wird es auch darstellen
von kijach
Mi 06.09.17 07:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Augustus - Trajan?

Ja leider fehlt der ganze linke Teil. Deshalb ist es wahrscheinlich nicht feststellbar wer dargestellt ist :cry: Wenn ich die verschiedenen Münzen bei acsearch anschaue, finde ich daß dieser Kopf: https://www.acsearch.info/search.html?id=3325345 am ähnlichsten ist :? aber gut möglich daß ich mal wi...
von kijach
Fr 27.10.17 07:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Trajan, kann sonst nichts lesen..

Das ist eine sehr schöne und große Provinzmünze von Trajan aus Cyrenaica auf der Rückseite ist Zeus- Ammon zu sehen
AV: AYTOKP KAIC NEP TPAIANOC CEB ΓERM ΔAK,
RV: ΔHMARX - EΞ YΠATE

https://www.acsearch.info/search.html?id=1738630
von kijach
Do 05.04.18 13:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Trebonianus Gallus / Volusianus

Ich habe mir kürzlich einen neuen Volusian gekauft (40€) mit dem Juno-Tempel.
Leider ist der Schrötling nicht mehr 100%ig aber ich erfreue mich trotzdem an dem Stück.
Und die sitzende Juno sieht eher aus wie ein tanzender Alien :P
von kijach
So 18.11.18 12:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: GALBA, OTHO, VITELLIUS

Eine meiner neuen Erwerbungen ist dieser Galba Sesterz.

IMP SER SVLP GALBA CAES AVG TR P
LIBERTAS PVBLICA S C
35mm
25,35gr.
von kijach
So 20.10.19 17:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzleiche

Eventuell n Hadrian Dupondius
von kijach
Do 19.12.19 12:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beteiligung Forum

Dort gibt es diverse Gruppen für Antike Münzen zb. Eine Roman Provincial Coinage wo auch mMitgestallter des RPC Online drin sind und ein paar für alle Möglichen antiken Münzen vermehrt im Englischen aber, Deutsche Gruppen tun sich schwer mit antiken Schwerpunkt da sammeln alle nur modernes Zeug
von kijach
Do 23.01.20 09:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Diese Woche habe ich mir folgende Münze gekauft:

Zeugitanien
EL Stater (350-310 BC)
Kopf der Tanit n.l. / Pferd n.r.
7,80gr.

Der Verkäufer war so lieb aus Holland Richtung Köln zu fahren für eine persönliche Übergabe :mrgreen:
von kijach
Fr 24.01.20 08:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sachen zum Lachen !

Ich kenne sowas, es werden nicht nur ganze Wörter geprüft sondern auch zufällige Wörter welche sich in harmlosen Wörtern verstecken

NACHBAR.SCHAFT

Den Punkt muss ich setzen sonst werde ich hier auch zensiert vom Forum :angel:
von kijach
Mo 10.02.20 12:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Mein erster Kauf dieses Jahr war noch dieser Caligula Sesterz in schöner ehrlicher Erhaltung und erschwinglichen 680€ bei ARS Numismatik Wien
von kijach
Mi 19.02.20 16:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Die Münze ist einwandfrei echt, der Preis ist noch ok