Die Suche ergab 22 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Sa 19.09.20 19:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Republik - eine kleine Zeitreise

Lange nicht mehr hier gewesen. Hier einmal ein Licinivs Nerva, den ich aber aus Zeitgründen nie einstellen konnte. Gekauft vor sechs Jahren - zum damaligen Preis von 325 €uro. Wenn Euch die Preisangaben mehrheitlich nerven sagt per PN kurz Bescheid. Finde ich für unsere Neusammler aber wichtig, dam...
von kiko217
Sa 19.09.20 20:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Republik - eine kleine Zeitreise

Schöne Münze und eine der interessantesten Darstellungen überhaupt, wie ich finde. Da wird die Antike lebendig!

Kiko
von alex456
Sa 19.09.20 23:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Republik - eine kleine Zeitreise

Definitiv eine der historisch interessantesten Darstellungen der römischen Republik! Glückwunsch zu dem tollen Stück!

Gruß
Alex
von Fortuna
Sa 26.09.20 18:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Söhne des Constantinus I

Habe mir diese Münze neulich vor allem wegen der Erhaltung gekauft. Besitzt jemand von Euch ein gleich oder besserwertiges Exemplar? CONSTANTIUS II Hier die Beschreibung des Verkäufers: Obv: Laureate, draped and cuirassed bust left • Rev: CONSTANTIVS CAESAR in three lines; star above, SMANTΔ below. ...
von mike h
So 27.09.20 14:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Söhne des Constantinus I

Ja, manchmal ist Sandpatina wunderschön...
Glückwunsch, auch zu dem Preis.

Eigentlich gehört meiner ja nicht hierhin, aber er gehört ja in die Serie
Kamp0136.133AR01.jpg
Martin
von kiko217
Mo 28.09.20 17:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

Hallo,
vom Antoninus Pius habe ich da leider nichts, aber von Commodus gibt es da einen Sesterzen, der das selbe Bauwerk darstellen könnte. Innen drin steht eine Janusfigur. Ob es das selbe Bauwerk ist, kann ich aber nicht sicher beurteilen.

Kiko
von mike h
Mo 28.09.20 19:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

@ Erro
meinst du so etwas?
Kamp0035.150AR01.jpg
Martin
von antoninus1
Mo 28.09.20 20:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

Und hier der Sesterz. Av.: ANTONINVS AVG PIVS PP TR P XXII Bel. Büste n. r. Rv.: COS IIII S C Genius Senatus mit Adlerszepter u. Zweig steht auf Podest in viersäuliger Aedicula / Schrein 24,51 g RIC 999 Ich denke, hier ist der Genius Senatus dargestellt. Dasselbe Bauwerk wie auf kiko´s Sesterz mit J...
von Numis-Student
Mo 28.09.20 21:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Ich halte den Sesterz eher für einen Guss, zB die eine Blase Rs Abschnittslinie, aber auch im Portrait.

Beim Münzkauf: im Zweifel gegen den Angeklagten.

Schöne Grüße
MR
von Lucius Aelius
Di 29.09.20 08:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Antoninus Pius und seine "Familie"

Hallo, bei Commodus: aedicula mit Janus anlässlich der vollendeten decennalia des Kaisers (175-185 n.Chr.) und dem nun folgenden Goldenen Zeitalter weiterer Herrschaftsjahre. bei Antoninus Pius: aedicula mit Kaiserstatue, in der Hand Zweig und (dem auf antoninus1 Münze exzellent :D zu erkennenden) A...
von Fortuna
Di 29.09.20 18:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Söhne des Constantinus I

CONSTANS Beschreibung des Verkäufers: Obv: CONSTANS PF AVG. Rosette diademed, draped & cuirassed bust right. Rev: GLORIA EXERCITVS. Two soldiers holding spears & shields, standard marrked ‘I’ between. Mintmark PLG. •Ref: RIC VIII Lyons 29; Rated rare, R2. • Condition: Bronze. Good very fine, good po...
von richard55-47
Di 29.09.20 18:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Söhne des Constantinus I

Man wagt ja kaum, im eigenen Fundus zu graben und ein Ergebnis zu zeigen, das ein wenig mithalten kann:
von Numis-Student
So 04.10.20 17:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Republik - eine kleine Zeitreise

. . . Ich blicke da nicht so ganz durch. Einzeldefinitionen der Beiden gibt es ja genug. Vielleicht hat da jemand einen Literaturverweis, wo auf die Beziehung der Beiden untereinander verwiesen wird. Hm. Frage zu dumm? Frage zu kompliziert/unpräzise? Oder einfach zu uninteressant? Schönen Sonntag n...
von Amentia
Mo 05.10.20 19:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Da es um Transferstempelfälschungen geht sind leider ein paar Bilder nötig (Stempelstudie) um Unterschiede (Transferfehler und nachgeschnittenen Details) aufzeigen zu können. Die Transferstempelfälschungen weisen natürlich wie üblich weicher Details auf und haben Transferfehler wie defekte Buchstabe...