Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von chinamul
Sa 12.04.08 20:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hallo klaupo! Es freut mich, Dir mal wieder gefällig sein zu können, und ich hoffe, daß meine Ausführungen Deine Fragen beantworten. Falls nicht, stehe ich Dir gerne mit weiteren Auskünften zur Verfügung. 出入平安 „chu ru ping an“ = „Ein- und Ausgang in Frieden“ 观音座镇 „guan yin zuo zhen“ = „Guan yin (Göt...
von KarlAntonMartini
So 24.01.21 12:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure "moderne" Münze / Medaille

1917 Ägypten 20 Piaster Hussein Kamil :wink: e P1010518.JPGP1010519.JPG Diese harmonisch gestaltete große Silbermünze hat einen Kommentar verdient: Schon zu Beginn des 1. Weltkriegs nutzten die Briten ihre schon bestehende starke Position in Ägypten, das wegen des Suezkanals und der Seeverbindung n...
von Numis-Student
Do 11.02.21 11:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Chippi
Di 16.02.21 17:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vietnam - genaue Bestimmung?

Ich habe den Text gelesen, Ergebnis: Nichts genaues weiß man nicht. Le Loi wurde durch die Ähnlichkeit eines Zeichens um 1900 ins Spiel gebracht, allerdings gibt es das Zeichen auf mehr Münzen, als Le Loi zugeschrieben. Eine Begründung dafür gibt es nicht, daher wird die Zuordnung angezweifelt. Gefü...
von Atalaya
So 18.04.21 14:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bunte Münzen

In einem Essay aus den Siebzigern dachte der griechische Nobelpreisträger Giorgos Seferis darüber nach, was er einem guten Freund raten würde, der anfangen wollte, sich mit der Architektur der alten Griechen zu beschäftigen. An diesen Essay musste ich die Tage denken, als hier jemand Rat für das Sam...
von jot-ka
Sa 22.05.21 19:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stammtisch

Heute ist der Internationale Tag der Artenvielfalt Dazu ein paar Bilder, welche Vielfalt man auf einem kleinen Stück Erde erreichen kann. Das erste Bild zeigt Schmetterlinge (2020): Img_0657SM.jpg Auf dem 2. Bild sind Spatzen bei der Sonnenblumen-Ernte (2020): Img_0987GF.jpg Auf dem nächsten Bild si...
von Chippi
Mi 09.06.21 23:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Aus dem Leben einer Münze - Schweden Daler/Öre 1718/20

Hi leutz, neulich ging mir eine Öre von 1720 ins Netz, geprägt unter Friedrich (1720-51). Neben der interessanten Lebensgeschichte fand ich den Hinweis, dass oft Görtzsche Notdaler als Ronden dienten und beim genauen Betrachten fielen Partien auf, die ich vorher schlicht als Umlaufbeschädigungen abg...