Die Suche ergab 897 Treffer

Zurück

von Zwerg
Sa 08.05.04 21:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hallo Wuppi, Die Seite anikes-rom.de ist sehr schön gestaltet. Als Laie kann man nicht erkennen, wo die Fehler stecken und glaubt erst einmal alles. Leider ist es in diesem Fall nicht so. Neben fürchterlichen Rechtschreibfehlern enthält sie erschreckend viele sachliche Fehler und Ungenauigkeiten. Es...
von Zwerg
Di 21.09.04 23:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ich stelle jetzt einfach einmal in Englisch (Sorry) den momentanen Diskussionsstand zu dieser Münze ein - stammt von CNG, ist wirklich umfassend. @chinamul Bezüglich der Echtheit gibt es keine Zweifel, ich habe genügend mit unterschiedlichen Stempeln in der Hand gehabt. The conventional belief that ...
von Zwerg
Do 28.04.05 12:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die letzten beiden Beiträge sind m. E. das Vernünftigste, was in der letzten Zeit zu dieser Thematik geschrieben wurde.

Danke und beste Grüße
Zwerg
von Zwerg
Di 08.08.17 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tiberius - angeblich

Die Bestimmung von Roma ist schon richtig. Auf der Rückseite liest man AΦPOΔIΣIEΩN Das BMC-Zitat bezieht sich auf den BMC Greek Coins, der ist in Teilen über 100 Jahre alt. Heute sollte man für "Provinzprägungen" immer in den RPC schauen - und sich nicht unbedingt auf "das Internet" verlassen :D Grü...
von Zwerg
Mi 09.08.17 13:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tiberius - angeblich

Die Datierung ist nicht gesichert. Die Verfasser des RPC - in Kenntnis des Untersuchungen von MacDonald - stecken diesen Typ in die Zeit Caligulas. Begründung: Die Buchstaben "E" und "Σ" sind eckig, während unter Augustus und Tiberius jeweils die runden Buchstabenformen benutzt wurden. Die Stempelst...
von Zwerg
Mo 18.09.17 20:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Northeim 1554???

Was mich mehr interessiert wie häufig so ein Stück ist Das erfähst Du durch intensive Marktbeobachtung An sich ist die Münze gar nicht so schlecht wie sie auf den Fotos rüber kommt Die Münze ist eine Ruine Westfälische Auktionsgesellschaft > Auction 30 Auction date: 13 June 2005 Lot number: 2395 Pr...
von Zwerg
Mo 10.12.18 15:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fundort Rottweiler Brakteat

Von denen, die es in der Schule gelernt haben, wird wohl kaum noch einer am Leben sein. Darf ich energisch protestieren! Und ganz so alt bin ich auch noch nicht! Gelernt in der 4. Klasse Volksschule Anfang 60er Das Problem ist nicht die Kurrentschrift sondern die Handschrift. Der 1. Zettel geht ein...
von Zwerg
Sa 22.06.19 10:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Rückgaben und CN

Das ist ja interessant, dass jetzt schon Fälschungen falsch verkauft werden 8O . Dir ist aber schon klar, dass es auch noch ein paar echte Münzen gibt, oder :wink: ? Darüber kann man jetzt trefflich diskutieren. Wo ist der Übergang von einer Fälschung zu einer Neuschöpfung? Der Vitellius ist ein "e...
von Zwerg
So 08.09.19 15:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silbermünze 1625 Jahr

Das ist ein breiter 1/4 Taler
Der letzte hat auf einer Auktion in Erhaltung s-ss 900 erzielt bei Ausruf 1.000
War also nur ein Bieter (wenn überhaupt) da.
Ich sehe die Münze ähnlich. Qualität ist nicht so toll
(Nachtrag am PC - Erhaltung hier ist doch etwas besser!)
von Zwerg
Fr 27.09.19 15:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BCD Beilegezettel - Schweizer Verkäufer CC

Der „Alte Herr“ ist meines Wissens „fit wie ein Turnschuh“
Schreib ihn doch einfach an!

Grüße
Zwerg
von Zwerg
Fr 18.10.19 09:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Die Verpackung ist echt :D

Natürlich ist die Münze falsch. Neue Fälscherstempel

Grüße
Zwerg
von Zwerg
Sa 16.11.19 20:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gefälschter Hemidrachme Dareios II.

Das ist nun einmal Ebay

Reg Dich nicht auf, mach Dein Ding - ändern kannst Du sicherlich nichts.
Und zum Senken des Blutdrucks wünsche ich ein geruhsames Wochenende
von Zwerg
Do 28.11.19 20:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigung mit Salmiakgeist ERGEBNISSfotos

Damit hast Du leider Schrott erzeugt

Restauration ist ein Studienfach
von Zwerg
Mo 09.12.19 07:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Chinamul

Da Horst daran interessiert ist, seine bedeutende Sammlung in kompetente Hände zu geben, hatte er Kontakt zu Moritzburg aufgenommen und wollte ihnen seine Sammlung schenken. Aus Erfahrung kann ich jedem Sammler nur raten, seine Münzen auf keinem Fall einem Museum zu vermachen (Ausnahme die ganz Gro...
von Zwerg
Mi 01.01.20 16:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Euro-Zweifachprägung+Stempeldrehung,Entstehungstheorien

antoninus1 hat geschrieben:
Mi 01.01.20 15:09
Am einfachsten wäre es, wenn ab jetzt niemand mehr postet.
Und was mach ich dann mit meinem Popcorn?
Der Thread ist doch besser als jedes Kino