Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Pinneberg
Sa 10.08.19 00:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Falls noch jemand einen vergleichsweise preiswerten Denar von Marcus Antonius mit Octavian sucht: https://www.numissearch.com/de/i_9081_450244/10_30_150_Antike_Ruemische_Kaiserzeit_Buergerkrieg_68_69/9081-A44-4055.html?set_sprache=de&treeparent=NU-10.30&pictureview=gallery&postype=NU-aftersale&page=...
von Pinneberg
Di 24.09.19 00:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Wow, echt klasse das Stück und vielen Dank für die kostenlose Hafenrundfahrt! Glückwunsch zum Stück sowie zur Serie! Auch immer wieder schön, wenn man merkt, wie andere Sammler voller Leidenschaft und Begeisterung für das gleiche Hobby von ihren Schätzen (!) erzählen und man davon auch noch etwas le...
von Pinneberg
Do 23.01.20 23:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hadrian und seine "Familie"

Diese beiden Denare habe ich kürzlich neu fotographiert und möchte sie euch nun gerne erneut zeigen :D
Vom Motiv her nicht außergewöhnlich, jedoch im Stil der Portraits. Ich finde, auf den neuen Bildern kommen sie richtig gut zur Geltung.
von Pinneberg
Do 06.02.20 22:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sehenswerte Münzen des Trajan

Mein neuer Denar von Trajan ist ein schönes Beispiel für ein plastisches Portrait aus meiner Sammlung. Der Rückseitentyp wurde 106-107 in Rom geprägt und ist durch den politischen Bezug für mich ebenfalls sehr interessant. Die drei Wochen Wartezeit, während dieser das Paket beim Zoll in Frankfurt hi...
von Pinneberg
So 16.02.20 17:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Bei dem stürmischen Wetter eine schöne Anekdote, um es sich in Gedanken daran im domus gemütlich zu machen. Angenehmen Sonntag noch! Gefunden hier: https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=1730&lot=26 "Später erwähnt Sueton den Vinicius gar als Gast und Würfelkamerad des Kaisers selbst: "...in eine...
von Pinneberg
Di 25.02.20 14:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Flavier - besonders schöne und seltene Exemplare

Auf der Suche nach einem für mich schönen Portrait des Vespasian war ich schon länger, jedoch gestaltete sich diese gar nicht so einfach. Fündig wurde ich bei einem Denar aus Ephesus, der den Sieg im Jüdischen Krieg auf dem Revers thematisiert. Denar, Ephesus, 71 3,37 g Av: IMP CAESAR VESPAS AVG COS...
von Pinneberg
Sa 21.03.20 17:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Wie oben schon erwähnt, gibt es Typen, die in original einfach sehr teuer sind. Das Stück aus dem von Dir vorgestellten Angebot ist sogar ein extremes Beispiel dafür: Diese Stücke gehen in vorzüglicher Erhaltung für einen mittleren sechstelligen Betrag weg. Manchmal kauft man zwar günstig ein, aber ...