Die Suche ergab 288 Treffer

Zurück

von Numister
Di 09.03.21 22:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: HILFE! Bin ich etwa ganz alleine? ;)

Die Grenzen meines Sammelgebietes sind nicht willkürlich gesetzt ;) Ich befasse mich ausschließlich mit Deutschland und nur vom 15. bis zum 19. Jahrhundert. Denn genau in diesem Zeitraum und insbesondere nur in Deutschland/deutschsprachige Gebiete gibt es eine hohe Dichte/Vorkommen an kurzlebigen K...
von shanxi
Sa 01.01.22 11:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie hat es einmal angefangen?

Das Sammlergen war bei immer schon vorhanden. Als Kind habe ich Briefmarken gesammelt, später dann historische Ansichtskarten, aber niemals Münzen. Interesse an der Antike war auch immer schon da. Keine antike Ruine war und ist vor mir sicher. Der Anfang war aber ein Spontankauf bei ebay. Und zwar d...
von andi89
Sa 01.01.22 12:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie hat es einmal angefangen?

Gesammelt habe ich ebenfalls schon seit ich mir erinnern kann. Als Kind waren es aber teils banale Dinge wie Kronkorken, Bierdeckel, Telefonkarten und Briefmarken mit Eisenbahnmotiv; etwas später wurden es dann verschiedene Mineralien und Fossilien (die ich in sehr begrenztem Umfang noch heute samml...
von mimach
Sa 01.01.22 17:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie hat es einmal angefangen?

Der Anfang ist noch gar nicht lange her. Es ging im Mai 2020 los. Meine Kindheit habe ich in der Uckermark in den 1980er und 1990er Jahren verbracht. Die schönsten Jahre ware die des Besuchs des Gymnasiums in Prenzlau. Inzwischen wohne ich seit über 12 Jahren in Franken. Meinen Kindern wollte ich et...
von JungeKollegin
Sa 01.01.22 21:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie hat es einmal angefangen?

Hallo ihr lieben, dann will ich mal ein bisschen was über meine Sammlergeschichte erzählen. Ich bin ja ein bisschen anders als die meisten, weil ich eine Euroumlaufsammlerin bin. Außerdem möchte ich lediglich die verschiedenen Motive der Kurs- und 2-Euro-Gedenkmünzen sammeln und nicht etwa verschied...
von Erdnussbier
Do 13.01.22 20:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

2010

Jetzt etwas bessere Bilder.

Ich weiß, nicht perfekt, aber mal schauen wie gut ich noch werde während der Jahreszahlenreihe ;)

Barbados 1 Cent 2010
barbados3.JPG
barbados1.JPG
Grüße Erdnussbier
von olricus
Sa 15.01.22 21:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unsere große Jahreszahlen-Reihe

Hier noch die 2008 auf 2 Euro Zypern aus dem Umlauf gesammelt.
von ThomasM
So 16.01.22 13:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unsere große Jahreszahlen-Reihe

Ruanda 100 Francs 2007
Ruanda 1.jpeg
Ruanda 2.jpg
von desammler
Mo 17.01.22 14:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unsere große Jahreszahlen-Reihe

img20220117_14214204.jpg
img20220117_14193773.jpg
Nationalpark Bayerischer Wald 2005
von shanxi
Di 18.01.22 08:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

49

Zwei 49er aus Freiburg/Breisgau

49.jpg

49b.jpg
von olricus
Di 18.01.22 10:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

50

Holland, 50 Stüber 1808, Ludwig Bonaparte als König 1806-1810, Bruder von Napoleon
von shanxi
Di 18.01.22 10:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unser kleines Nummernspiel

Noch ein 50er aus China 50.jpg Herrscher: Xian Feng Herstellungsort: Board of Works, neue Niederlassung Av: Xian Feng Zhong Bao 咸 豐 重 寶 Rv: Dang 當 Wushi 十五 (Wert 50) , Boo Yuwan Wert: 50 Jahr: 1851-1861 Material: Messing, 33g, 44.3mm Literatur: Hartill 22.760, kleiner Typ Erkennungsmerkmale: sechs S...
von ischbierra
Di 18.01.22 11:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unser kleines Nummernspiel

Und hier eine schön 50 aus Ungarn: