Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Ruford
So 12.12.21 21:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe unbekannte Münze: Doppelschilling Lübeck 1522

Um die Antwort von Walker etwas zu ergänzen (da es dort mehrere Typen und von den Typen viele Varianten gibt): Es ist wie gesagt ein Doppelschilling von 1522. Wichtig ist, dass links und rechts vom Stadtwappen Ringe (°) sind. Zusätzlich gibt auch Typen mit Lilien und Blättern. Die mit Ringen gehören...
von Ruford
Do 10.02.22 00:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Hilfe bei der Bestimmung dieser Münze

Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber es sieht für mich auch nach 6 Mariengroschen aus dem Jahr 1696 aus Wolfenbüttel aus. Auch die Umschrift stimmt auf beiden Seiten und zeigt korrekt auf Rudolf August und Anton Ulrich 1685-1704. Daher würde ich denken, dass sich auf der anderen Seite jemand n...
von Ruford
So 20.02.22 13:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wer den Pfennig nicht ehrt - Cu 1 Pfennige Altdeutschland

Hier noch ein Nachläufer, da ich 'L' verpasst hatte und nicht sicher war, ob dies gewünscht ist, da nicht "Pfennig" aufgeprägt ist :wink: In meiner Zeit gibt es nur einen Kupferpfennig und den in 2 Varianten. Aber ich hoffe mal, es ist noch okay, diese zu posten. Lübeck Stadt 1 Cu-Kipper-Pfennig von...
von Ruford
Mo 09.05.22 10:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe

Hah, ich hatte den Thread zu Anfang gesehen und nur gedacht "Wie soll man da denn was erkennen?". Wirklich, ich bin mehr als überrascht über diese eindrucksvolle Leistung 😳

Beste Grüße
Ruford
von Ruford
Mo 30.05.22 21:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Abschaffung von Bargeld !?

Ein spannendes Thema und auch wenn ich nun wirklich nicht das Bargeld abschaffen möchte - so möchte ich doch hier als Gegenstimme wirken. Immerhin ist es ja ein Diskussionsforum ist und da es sonst ja auch keine Diskussion gibt, wenn sich alle nur bejahend auf die Schulter klopfen, braucht es auch d...