Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Erdnussbier
Mo 02.09.19 18:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Münze oder?

Hallo nochmal.

Ich habe mich durchgesucht konnte bisher aber noch nichts finden.
Ich vermute mal, dass das ein anonymes Gepräge aus der Kipper- & Wipperzeit ist.
Wenn ich nur wüsste wo das Wappen hingehört..
von Erdnussbier
Do 10.10.19 07:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jaeger Katalog gesucht - gern auch älter

Hallo! Ich habe zwar keinen Jägerkatalog, könnte aber was für die Alben empfehlen: Am besten nicht in Alben sammeln! Meiner Erfahrung nach sind diese schädlich für Münzen, egal was die Werbung sagt. :S Aber du kannst mal hier im Forum suchen was schon alles zum Thema "Aufbewahrung" geschrieben wurde...
von Erdnussbier
Mo 14.10.19 08:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stempeldrehung 10 Pfennig 1967 A

Hallo! Maximale Stempeldrehung ist 180° Da man ja nicht wirklich sagen kann in welche Richtung sich der Stempel gedreht hat kann man nicht von einer 3/4 Drehung ausgehen, da es ja schließlich auch genauso gut die andere Richtung hätte sein können. Wenn deine Bilder die Drehung widerspiegeln wäre es ...