Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Erdnussbier
Mo 02.09.19 18:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Münze oder?

Hallo nochmal.

Ich habe mich durchgesucht konnte bisher aber noch nichts finden.
Ich vermute mal, dass das ein anonymes Gepräge aus der Kipper- & Wipperzeit ist.
Wenn ich nur wüsste wo das Wappen hingehört..
von Erdnussbier
Do 10.10.19 07:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Jaeger Katalog gesucht - gern auch älter

Hallo! Ich habe zwar keinen Jägerkatalog, könnte aber was für die Alben empfehlen: Am besten nicht in Alben sammeln! Meiner Erfahrung nach sind diese schädlich für Münzen, egal was die Werbung sagt. :S Aber du kannst mal hier im Forum suchen was schon alles zum Thema "Aufbewahrung" geschrieben wurde...
von Erdnussbier
Mo 14.10.19 08:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stempeldrehung 10 Pfennig 1967 A

Hallo! Maximale Stempeldrehung ist 180° Da man ja nicht wirklich sagen kann in welche Richtung sich der Stempel gedreht hat kann man nicht von einer 3/4 Drehung ausgehen, da es ja schließlich auch genauso gut die andere Richtung hätte sein können. Wenn deine Bilder die Drehung widerspiegeln wäre es ...
von Erdnussbier
Do 14.11.19 07:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannter Münzfund... bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Hi! Ich habe mich über die Jahreszahl "1559" auf der Münze probiert. (Beim nächsten Mal bitte die Bilder besser zuschneiden, wenn nur 10% wirklich Münze ist kann man die Details schlecht erkennen und wie schon gesagt Durchmesser und Gewicht immer mit angeben). Als Lösung habe ich einen Armenpfennig ...