Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von shanxi
So 09.06.19 20:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

The coinage of the Gallic Empire

Helvetica hat im FORVM darauf hingewiesen, dass "The coinage of the Gallic Empire" jetzt frei downloadbar zur Verfügung steht: https://ora.ox.ac.uk/objects/uuid:58eb4e43-a6d5-4e93-adeb-f374b9749a7f FORVM Beitrag von helvetica: http://www.forumancientcoins.com/board/index.php?topic=119354.0;topicseen
von shanxi
Mi 25.09.19 18:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellung mit gleich einer Frage

Manchmal haben Touristensouvenirs immerhin noch eine wirklich existierende Münze als Vorbild Ähnliche Abbildungen gibt es, z.B. Dionysos aus Naxos für die Vorderseite oder eine geflügelte Figur aus Caria für die Rückseite. (da gibt es sicher noch mehr) Diese Kombination von Vorder- und Rückseite ke...
von Numis-Student
Mo 14.10.19 21:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stempeldrehung 10 Pfennig 1967 A

Hallo! Maximale Stempeldrehung ist 180° Da man ja nicht wirklich sagen kann in welche Richtung sich der Stempel gedreht hat kann man nicht von einer 3/4 Drehung ausgehen, da es ja schließlich auch genauso gut die andere Richtung hätte sein können. Wenn deine Bilder die Drehung widerspiegeln wäre es...
von didius
Do 14.11.19 07:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannter Münzfund... bitte um Hilfe bei der Bestimmung

Hi Erdnussbier...
gute Arbeit - Respekt!
Grüße didius
von justus
Di 19.11.19 12:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie viel ist meine Sammlung aus meiner Jugendzeit wert? Von Reichsmark bis Euro

Mynter hat geschrieben:
Mo 18.11.19 07:51
150 Euro, siehe emuenzen.
Halte ich für viel zu hoch gegriffen! Habe ihm im Muenz-Board einen Wert von deutlich unter 100 EUR genannt. Auch RM-Münzen sind auf ebay im Überangebot vorhanden. Alles in allem wie die Nuss schon gesagt hat: Umtausch- oder Materialwert ...