Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Chippi
So 16.10.22 20:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Günstige Ruinen

Hier ein weiterer der 3 Denare, ein Flavier, aber sehr ramponiert, aber immerhin bestimmbar. Mir gefiel einfach die Säule mit den Schiffsschnäbeln. Vespasian (69-79), Denar, Rom 79 AV: IMP CAESAR VESPASIANVS AVG - Büste n.l. RV: TR POT X COS VIIII - Säule mit Schiffsschnäbeln, darauf Figur mit Strah...
von Erdnussbier
Mi 16.11.22 07:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung

Hallo Spussi!

Da ich wirklich ganz unvoreingenommen bin: Sicher dass es Silber ist? ;)
Was ist denn das Gewicht?

Grüße Erdnussbier
von andi89
Mi 16.11.22 07:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung

Septimius Severus aus Rom; entweder IOVI CONSERVATORI oder P M TR P II COS IlI PP.
Joa, das mit dem Silber würde ich auch auf den Bildern nicht bestätigen wollen; muss man in der Hand sehen.
von friedberg
Do 17.11.22 11:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung

Hallo, "Spussi" (Sebastian) hatte mir zwischenzeitlich die betreffenden Photos der Stücke zukommen lassen. Ich hatte seine Bestimmungen "quergelesen" und eigene Verbesserungen dazu angebracht sofern es mir möglich war. Dieses Stück war insofern wichtig als das bisher ein "Commodus" die Schlussmünze ...
von friedberg
Do 17.11.22 17:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung

Hallo, warten wir alle noch ein paar Tage ab, mehr Infos gibt es kommende Woche: https://www.nwzonline.de/plus-aurich/ostfriesland-geschichte-roemische-silbermuenzen-sind-sensation-fuer-ostfriesland_a_51,10,3891389569.html https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/oldenburg_ostfriesland/Aurich-Ar...