Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Mi 04.03.20 20:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen und Scheine vom Teufel

Hallo Mynter, Münzen sind geprägte Geschichte, und die Geschichte war immer wieder von Elend, Krieg, Not, Diktatoren, durchgeknallten Machthabern und Krankheiten geprägt. Wenn man da anfängt zu werten, sollte man gewisse römische Kaiser nicht in die Sammlung aufnehmen, man muss bei mittelalterlichen...
von Mynter
Di 08.12.20 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was mache ich mit meiner Münzsammlung???

Salve, Frischling !
Bis auf die Dir fehlenden Münzen besteht die Sammlung aus der absoluten Massenware, die jeder hat und niemand will. Zu Unrecht, wie ich finde. Mein Vorschlag : werde Sammler und vervollständige die Sammlung.
von LordLindsey
So 07.03.21 17:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probeprägung Bayern, 5 Mark von 1913

Hallo, Hier habe ich leider 2 schlechte Nachrichten: 1. Bei dieser Art von “Proben” handelt es sich um kommerzielle Machwerke des medailleurs Götz, die mit Proben nix zu tun haben. Und du stellst genau die richtigen Fragen, deren Beantwortung dies transparent machen: es gab keinen offiziellen Auftra...
von jot-ka
Sa 01.05.21 12:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Das folgende Stück ist eine Medaille, hat aber Größe und Gewicht der 2-Mark-Stücke des Kaiserreichs und auch den Riffelrand. Das Bild ist ein Zitat aus dem Angebot der Münzhandlung Knopik in den ma-shops und sollte nicht verloren gehen. Erhaltung: vz-st (Knopik); st- aus PP (meine Einschätzung) Der ...
von Numis-Student
Sa 14.08.21 23:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Zukunftsplanung weitere Ideen für Tauschringe

Radio Eriwan: Theoretisch ja, aber... ;-) Russland würde ich lieber noch zurückhalten und dann später im (großen) Tauschring "Osteuropa" mitlaufen lassen, da ja sowohl das Zarenreich und dann später Sowjetrussland für große Teile Osteuropas die entscheidende Vorreiterrolle hatten. Natürlich wird es ...
von Arthur Schopenhauer
Mo 16.08.21 14:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

So, damit hier auch 'mal wieder etwas passiert. :D

5 Mark, Hamburg, 1902 J, J. 65
IMG_0305.JPG
IMG_0307.JPG