Die Suche ergab 26 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Mi 04.03.20 20:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen und Scheine vom Teufel

Hallo Mynter, Münzen sind geprägte Geschichte, und die Geschichte war immer wieder von Elend, Krieg, Not, Diktatoren, durchgeknallten Machthabern und Krankheiten geprägt. Wenn man da anfängt zu werten, sollte man gewisse römische Kaiser nicht in die Sammlung aufnehmen, man muss bei mittelalterlichen...
von Mynter
Di 08.12.20 09:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was mache ich mit meiner Münzsammlung???

Salve, Frischling !
Bis auf die Dir fehlenden Münzen besteht die Sammlung aus der absoluten Massenware, die jeder hat und niemand will. Zu Unrecht, wie ich finde. Mein Vorschlag : werde Sammler und vervollständige die Sammlung.
von LordLindsey
So 07.03.21 17:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probeprägung Bayern, 5 Mark von 1913

Hallo, Hier habe ich leider 2 schlechte Nachrichten: 1. Bei dieser Art von “Proben” handelt es sich um kommerzielle Machwerke des medailleurs Götz, die mit Proben nix zu tun haben. Und du stellst genau die richtigen Fragen, deren Beantwortung dies transparent machen: es gab keinen offiziellen Auftra...
von jot-ka
Sa 01.05.21 12:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Das folgende Stück ist eine Medaille, hat aber Größe und Gewicht der 2-Mark-Stücke des Kaiserreichs und auch den Riffelrand. Das Bild ist ein Zitat aus dem Angebot der Münzhandlung Knopik in den ma-shops und sollte nicht verloren gehen. Erhaltung: vz-st (Knopik); st- aus PP (meine Einschätzung) Der ...
von Arthur Schopenhauer
Do 15.07.21 15:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Weimarer Republik

So, dann mach ich 'mal weiter... :P

3 Reichsmark, Rheinlandräumung, 1930 D, J. 345
IMG_0370.JPG
IMG_0371.JPG
IMG_0372.JPG
von Numis-Student
Sa 14.08.21 23:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Zukunftsplanung weitere Ideen für Tauschringe

Radio Eriwan: Theoretisch ja, aber... ;-) Russland würde ich lieber noch zurückhalten und dann später im (großen) Tauschring "Osteuropa" mitlaufen lassen, da ja sowohl das Zarenreich und dann später Sowjetrussland für große Teile Osteuropas die entscheidende Vorreiterrolle hatten. Natürlich wird es ...
von Arthur Schopenhauer
Mo 16.08.21 14:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

So, damit hier auch 'mal wieder etwas passiert. :D

5 Mark, Hamburg, 1902 J, J. 65
IMG_0305.JPG
IMG_0307.JPG
von Dukatenfuchs
Fr 27.08.21 11:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

IMG_20210827_115530.jpg
Mir auch. Hier noch ein Lübeck zwei Mark
von Arthur Schopenhauer
Mo 13.09.21 16:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Da wir hier so stark silberlastig sind, zeige ich jetzt etwas Güldenes.

Avers leider einige kleine Kratzer, aber bei der starken Vergrößerung kommen sie natürlich extrem zur Geltung.

5 Mark, Wilhelm I., 1877 A, J. 244
IMG_0477.JPG
IMG_0476.JPG
von Arthur Schopenhauer
Do 04.11.21 17:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Ich melde mich auch 'mal wieder mit ein paar Fotos.

2 Mark, Wilhelm II. von Württemberg, 1904 F, J. 174, in PP
IMG_0494.JPG
IMG_0492.JPG
IMG_0420.JPG
von Chippi
Sa 27.11.21 14:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Hier noch ein paar Neuzugänge bei den Zehnern.
Der Hamburger ist auch wieder in überdurchschnittlicher Erhaltung, 1896 ist schon eher an meiner Durchschnittserhaltung ran.

Gruß Chippi
von Atalaya
Fr 28.01.22 08:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Probeprägung 25 Pfennig 1908?

Bitte einfach so lassen und NICHT reinigen!
von Münzfuß
Di 22.02.22 21:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Eigentlich sammel ich nur Hamburger Münzen, aber bei diesem Exemplar aus Stuttgart hab ich mich in die herrlich bunte Patina schockverliebt und bin schwach geworden. Frei nach dem Motto jede Münze hat zwei Seiten ist die Rückseite eigenartiger Weise vollkommen blank und langweilig geblieben und wird...
von Purzel
Fr 25.02.22 09:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Die bekannten China-Fälschungen haben alle einen markanten Kratzer auf der Schwanzfeder die bei 8 Uhr über den Ast hängt. es gibt noch mehrere Fehler die sich widerholen, dieser fällt aber immer sofort ins Auge: ausschnitt.jpg in einem älteren Beitrag war es ganz deutlich zu sehen: https://www.numis...
von Münzfuß
Di 22.03.22 21:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

1 Mark 1915 G

Hat nix mit meinem Sammelgebiet Hamburg zu tun,
aber ich fand die Patina ganz hübsch.
1 Mark 1915 G Patina_01 600x600 150KB.jpg
1 Mark 1915 G Patina_02 600x600 150KB.jpg