Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von desammler
Mi 08.11.17 13:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3. Ausgabe 5 Euro Subtropische Zone 2018

Hallo,
wegen der erfreulich hohen Nachfrage hat das Finanzministerium beschlossen die Auflagezahlen für 5€ Subtropische Zone von 2,3 mio auf 3,4 mio zu erhöhen. Davon 3 mio Stempelglanz und 0,4 mio Spiegelglanz ( 1.11.2017 ). Ausgabetermin: 19.April 2018
Mfg ds
von desammler
Mi 16.10.19 09:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Pfennig 1949 A wertig trotz mangelhaften Zustands?

Das ist doch ganz einfach, wenn die Münze in der Sammlung fehlt ist sie es wert , kommt eines Tages eine bessere kann sie weg...
Sammler brauchen einiges an Geduld oder Euros...
Gruß ds
von desammler
Mo 27.07.20 19:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Euro Gedenkmünze Fehlprägung?

Hallo,
unter Allgemeines / Alles zum Forum anklicken und dann Bilder für das Forum verkleinern anklicken, alles genau beschrieben...
Gruß ds
von desammler
Sa 08.08.20 09:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wert von EC Schecks – Euroschecks?

Den letzten hab ich mir aufgehoben aber Wert werden die nichts mehr sein...Erinnerung...
Gruß ds
von desammler
Mi 16.12.20 19:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Witze

"Gestern wollt ich mit Wein kochen"...und wie wars? "nach dem dritten Glas hab ich nicht mehr gewußt, was ich in der Küche wollte"...
von desammler
Fr 22.01.21 11:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kölner Rätsel unter Josef Klemens von Bayern

Zwerg hat Recht. Mein Schön ist zwar schon einige Jährchen alt aber deutlich zu sehen - Foto zeigt Schön 11.
Gruß ds
von desammler
Mi 27.01.21 17:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

20 Euro - Frau Holle

Hallo,
Die Ausgabe der 20 Euromünze Frau Holle in Stempelglanz wurde auf unbestimmte Zeit verschoben. Wegen Corona...
Gruß ds
von desammler
Fr 29.01.21 10:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Tipps bezüglich Verkauf einer Münzsammlung

Hallo,
Seite existiert nicht ist alles was zu sehen ist...
von desammler
Di 16.02.21 20:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist das ein Stempelbruch?

Das glaube ich nicht.Warscheinlich hat einer irgendwas gegen die Monarchie in Spanien...
Gruß ds
von desammler
Mi 10.03.21 18:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Weiß jemand wie die Chinesen diese Schrottmünzen herstellen? Bei einigen ist es ja offensichtlich aber bei manchen schwer zu erkennen.
Gruß ds
von desammler
Sa 10.04.21 21:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spanien 1999 2€ Münze: Fälschung oder Fehlprägung?

Gut erkannt ! Allerdings gibt es die erweiterte Europakarte schon ab 2007...
Wünsche einen schönen Abend
ds
von desammler
Mo 26.04.21 20:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Euro Münze wertvoll?

Jeden Tag wacht ein Dummer auf - du mußt ihn nur finden...
Ich sammle nach Ländern und Jahrgängen, andere suchen nach Fehlern - so verschieden ist das Leben...
Gruß ds
von desammler
Mi 05.05.21 17:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Laie - u. a. 10-Euro-Gedenkmünzen - versch. Fragen

Hallo Stefan 03,
siehe Startseite: Rund ums Sammeln. Reinigen Konservierung + nützliches Zubehör,da findest du warscheinlich alles was nötig ist
Gruß ds
von desammler
Do 20.05.21 09:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fehlprägung 1 Pfennig 1948 und 2 Pfennig 1971?

Hallo Nils,
also Fehlprägungen sind es meiner Meinung bestimmt nicht. Eventuell sind es Stempelverschmutzungen, wenn es Rillen sind. Es kann aber auch sein, das die Münzen als Unterlage verwendet wurden und somit beschädigt wurden.
Gruß ds