Die Suche ergab 530 Treffer

Zurück

von QVINTVS
Sa 21.12.19 17:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beteiligung Forum

Vielleicht noch ein Tipp, der mich persönlich häufiger daran hindert einen Beitrag zu erstellen. Die Bildgröße! Klar ist, dass es nicht unendlich Platz auf dem Server gibt und dass das Geld kostet. Wäre es aber einfach möglich, ein Bild hochzuladen und dabei prüft ein Programm die Größe und passt es...
von Numis-Student
Di 02.02.21 20:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meine neueste Errungenschaft - 5 DM Max von Pettenkofer PP

Auch die PP-Ausgaben sind gesetzliche Zahlungsmittel, nur Herstellung ist etwas aufwendiger. Der Staat gibt ja selbst überzählige Stücke oder solche, die kleine Schönheitsfehler (Kratzer, ungleichmäßige Mattierung) haben, auch in den Umlauf.

Schöne Grüße
MR
von Numis-Student
So 18.04.21 14:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: LITERATUR – Hilfe, Info, Tausch & Tips

Bevor die Dinge sich jetzt wegen irgendwelcher Kleinigkeiten zu einem großen Streit Hochschaukeln, mache ich jetzt hier vorübergehend dicht. Lieber Basti, ich kann Dir versichern, hier gibt es mehr Leute, die an geschichtlichen Hintergründen interessiert sind, als an den von Dir angesprochenen Kata...
von Erdnussbier
Di 06.07.21 13:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zentrierung (Bedeutung)

Hallo! ... noch eine Frage in diesem Zusammenhang: wie mindert eine Beschriftung eine Banknote? z.B. ein Schein habe die Abstufung XF aber wurde beschriftet (meistens irgend eine Zahl). Welche Abstufung bekäme er dann? Hierfür gibt es natürlich keine offizielle Antwort, sondern jeder hält das ein bi...
von Perinawa
Fr 23.07.21 11:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Witze

Ich habe mir jetzt endlich ein Senioren-Navi zugelegt.

Es sagt mir nicht nur die Strecke und das Ziel an, sondern auch, was ich da wollte...

:D
von mimach
Do 05.08.21 11:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Witze

„Haben Sie Milch zum Kaffee?“

„Ich habe Fettarme“

„Das sieht wirklich nicht schön aus.
Könnten Sie mir trotzdem Milch bringen?“
von Altamura2
Do 04.11.21 08:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: München Numismata "voraussichtlich 2022" ABGESAGT !!

... Ich sag' das jetzt mal ungefiltert: Idiotenbande. ... Warum 8O ? Das ist zwar sehr schade, aber ich halte die Begründung für nachvollziehbar. Hättet Ihr Lust, vor der Tür stehenden Besuchern zu erklären, dass sie ohne 3G-Nachweis (oder gar 2G) nicht reinkommen und dass ein Papier, auf dem "Sput...
von Numis-Student
Sa 25.12.21 11:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: KM 1701-1800

--> https://muenzenwoche.de/das-ende-von-kr ... lications/

Mit diesem Hintergrund ist unklar, ob zukünftig überhaupt noch neue Ausgaben der Krause-Mishler-Kataloge erscheinen werden.
von Numis-Student
Fr 31.12.21 19:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silvester - Sylvester - Frohes neues Jahr !!!

Liebe Freundinnen und Freunde des Numismatikforums, liebe Freundinnen und Freunde der alten, nicht ganz so alten, mittelalten, neueren, modernen und ganz modernen Metallscheiben und Papierscheine, ich wünsche Euch Allen viel Gesundheit, Erfolg, Glück und Zufriedenheit für das kommende Jahr ! Möge da...
von ischbierra
So 02.01.22 18:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unser kleines Nummernspiel

Immer dieses fremdländsche, was kein Mensch lesen kann. Deswegen hier den Nestor der deutschen Sprache:
von Numis-Student
Mi 05.01.22 06:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neuigkeiten zu den Gedenkmünzen aus Deutschland

20. Januar: 20€ Grimms Märchen / Rumpelstilzchen 25. Januar: 2€ Bundesländer --> https://www.bundesbank.de/de/bundesbank/hauptverwaltungen-filialen/nrw/filialen/filiale-dortmund-605936 Laut Bundesbank wird das Ausgabedatum des ersten Zwanzigers verschoben. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Ic...
von Numis-Student
Do 13.01.22 23:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Euro Gemeinschaftsausgabe 2022 - 35 Jahre Erasmus-Programm

Ich habe gerade zufällig die Auflagezahlen gefunden: --> https://www.zwei-euro.com/europa/gemeinschaftsausgaben/35-jaehriges-bestehen-des-erasmus-programms/ Interessant finde ich die stark unterschiedlichen Zahlen: Fast alle Länder im Bereich von 1 Million oder weniger, Italien und Frankreich je noc...
von Numis-Student
Di 18.01.22 07:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

2022 Finnland - 100 Jahre Nationalballett

Diese Münze soll in einer Auflage von 394.500 Stück (+5500 in PP) am 11.02. 2022 ausgegeben werden.

MR
von ischbierra
Do 20.01.22 00:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unsere große Jahreszahlen-Reihe

Keine besonders schönen Bilder, aber es soll ja weitergehen:
Tschechische Republik, 20 Kronen, 2004
von züglete
Mo 24.01.22 19:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unsere große Jahreszahlen-Reihe

Russland 1 Rubel 1996 aus der Serie bedrohter Tiere
20201206_113928.jpg
20201206_113912.jpg