Die Suche ergab 397 Treffer

Zurück

von mimach
Di 06.07.21 22:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bergbaugepräge von Karl Müseler

Hallo,
die beidem oberen kann man organisieren.

Was ist mit
„Deutsche Meisterwerke bergmännischer Kunst“
von Emil Treptow?
von mimach
So 02.01.22 22:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: P. Menzel, Deutsche Notmünzen und sonstige Geldersatzmarken

Folgende Information erreicht mich durch einen befreundeten Sammler: Eine neue Ausgabe von Menzels Katalog: DEUTSCHSPRACHIGE NOTMÜNZEN UND GELDERSATZMARKEN im In- und Ausland 1840 bis 2002 steht unter www.wertmarkenforum.de zum Herunterladen bereit. Es soll die letzte Ausgabe sein, denn Herr Menzel ...
von Atalaya
Fr 15.04.22 16:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brauche Hilfe!

Das Dalbeloch ist eine Ortsbezeichnung in Basel, die Jahreszahl ist MCMLXXXII = 1982.

Viele Grüße,
Atalaya
von Erdnussbier
Do 18.08.22 18:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Thailand 10 Baht Prägejahr?

Stimme dem von ischbierra zu.
Für heiheig und vielleicht andere: Auf numista gibes es zu den allermeistens Thailändern auch die übersetzten Jahreszahlen.
Da kann man einfach vergleichen.
https://en.numista.com/catalogue/pieces1643.html

Grüße Erdnussbier (der auch nicht Zahlen auswendig weiß)
von desammler
Mi 12.10.22 17:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Papiergeld? Brauche Hilfe

Hallo heiheg,
Volksrepublik China: Chinesischer Reisgutschein 1981, 5 Jin Eisenbahn.
Ist in ibä im Angebot...
Gruß ds
von KarlAntonMartini
Sa 22.10.22 19:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Legende? Brauche Hilfe

aus Köbler: Looz oder Loon, Abzweig der Grafen von Hennegau. Die Linien Looz oder und Horn (Horne) starben 1367 bzw. 1541 aus, wobei ihre Güter als erledigte Lehen an das Hochstift Lüttich heimfielen. Reichsgrafschaft Hoorn (Horn, Hornes), Lehen des Hochstifts Lüttich, Heimfall 1614. Westfälischer R...
von Zwerg
Sa 22.10.22 19:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Legende? Brauche Hilfe

Die Abkürzung Lonssensis ist ein Schreibfehler. Die weiteren Einträge im Rentzmann sind korrekt Lossensis aufgelöst Britonum Dux. BAV. DVX. CAR. D. G. EP. ET. PR. LEOD. DVX. B. M. F. C. L. H. Bavariae Dux Cardinalis Dei Gratia Episcopus Et Princeps Leodiensis Dux Bullionensis Marchio Franchimontii C...
von Eric_der_Sammler
Di 25.10.22 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschung, aber von was?

Moin Es ist 1 Yuan aus China unter Yuan Shikai. Auch "fat man dollar" genannt. Das Jahr wird wohl 1914 sein, weil das ja 6 chinesische Zeichen sind. Soweit ich das richtig verstanden habe. Ist überhaupt nicht mein Gebiet, ein China Sammler kann dir da besser helfen. Es ist aber definitv eine Fälschu...
von Chippi
Di 25.10.22 17:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschung, aber von was?

Wie oben geschrieben, eine Fälschung des Dollars, hier aber mal das Jahr 5 (1916) statt standardmäßig Jahr 3.

Gruß Chippi
von olricus
Di 13.12.22 21:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unser kleines Adventsspiel 2022

Preußen, 1 Taler 1813 B, geprägt in Glatz, zum Beginn der Befreiungskriege wurde die Münzstätte
Breslau nach Glatz verlagert, da es bereits fertige Stempel mit Mzz. B gab, wurden diese auch in
Glatz verwendet.
6169.JPG
6168.JPG
von TorWil
Mi 14.12.22 05:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unser kleines Adventsspiel 2022

Polen 1/24 Taler (16)14:
na.f.jpg
na.r.jpg
von Mynter
Mi 14.12.22 06:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unser kleines Adventsspiel 2022

Hadrian
Drachme, L 14, 129/30 n. Chr
Av: Hadrian n. re
Re : Athene n. li stehend, einen Schild in der linken, eine Nike ( kaum zu erkennen ) in der rechten haltend.

Dattari 1632

26,2 g
P1110090 – Kopi.JPG
P1110091 – Kopi.JPG
von Atalaya
Mi 14.12.22 07:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unser kleines Adventsspiel 2022

DSC_0526_1.jpg
DSC_0527_1.jpg
Pisa, Cosimo III dei Medici (1670-1723), 1/2 Giulio, 1714.
von Arthur Schopenhauer
Mi 14.12.22 09:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unser kleines Adventsspiel 2022

Ich muss mich wieder mit Kleingeld retten. :lol:
IMG_0648.JPG
IMG_0649.JPG