Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Ulrich Werz
Mo 20.07.20 18:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

RIC Fonts for Windows, Mac, and Unix (2nd Edition)

Liebe alle, Das vorliegende Heftchen ist die erweiterte zweite Auflage der Fonts für RIC, welche im Jahre 2016 publiziert wurden. Die rund 550 Sonderzeichen, die in den Bänden des RIC benutzt werden, liegen hier als Schriftarten für die Betriebssysteme Windows, Mac und Unix vor. Jedes Zeichen ist nu...
von kc
Sa 26.09.20 19:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Valerianus I. Aureus gelocht

Ein echter Aureus, aber ein perfekt gestopftes Loch: Original mit Loch: https://www.acsearch.info/search.html?id=6641950 Exemplar gestopft: https://katzauction.com/lots/view/1-3HZTAR/roman-republic-valerian-i-aureus-255-256-ad-very-rare Ohne Datenbank kaum zu erkennen, da sehr gut gemacht, auch die ...
von Mynter
Mo 21.12.20 13:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Münze des Jahres 2020

Meine Münze des Jahres ist der Arabia - Aureus, mit dem ein jahrelang gehegter Wunsch in Erfüllung ging. TRAIANUS. 98-117, Aureus. IMP TRAIANO AVG GER DAC P M TR P Belorbeerte, drapierte und gepanzerte Büste r. Rs: COS V P P S P Q R OPTIMO PRINC Arabia steht frontal, Kopf l., hält Zweig und Bündel a...
von Mynter
Di 22.12.20 16:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Münze des Jahres 2020

@Mynter, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Aureus und zur Erfüllung Deines Wunsches. War Dein Wunsch ein Aureus ganz allgemein oder dieser spezielle Aureus? Vielen Dank. Ich habe mir ,seit ich mich vor sechs Jahren für Trajan und die Münzen mit dem Arabiamotiv zu interessieren begann, den Aureus...
von Andechser
Di 20.04.21 17:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klassifizierungs-Tool für Münzen der römischen Kaiserzeit entwickelt

Da ich selbst am Rande in dem Bereich arbeite, kann ich nur bestätigen, dass alles mit der Qualität der zu Grunde liegenden Datenbasis steht und fällt. Hat man für eine bestimmte Zeit und Region entsprechend viele, korrekt bestimmte und anständig fotografierte Vergleichsstücke, dann können die Algor...