Die Suche ergab 39 Treffer

Zurück

von Ulrich Werz
Mo 20.07.20 18:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

RIC Fonts for Windows, Mac, and Unix (2nd Edition)

Liebe alle, Das vorliegende Heftchen ist die erweiterte zweite Auflage der Fonts für RIC, welche im Jahre 2016 publiziert wurden. Die rund 550 Sonderzeichen, die in den Bänden des RIC benutzt werden, liegen hier als Schriftarten für die Betriebssysteme Windows, Mac und Unix vor. Jedes Zeichen ist nu...
von kc
Sa 26.09.20 19:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Valerianus I. Aureus gelocht

Ein echter Aureus, aber ein perfekt gestopftes Loch: Original mit Loch: https://www.acsearch.info/search.html?id=6641950 Exemplar gestopft: https://katzauction.com/lots/view/1-3HZTAR/roman-republic-valerian-i-aureus-255-256-ad-very-rare Ohne Datenbank kaum zu erkennen, da sehr gut gemacht, auch die ...
von Mynter
Mo 21.12.20 13:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Münze des Jahres 2020

Meine Münze des Jahres ist der Arabia - Aureus, mit dem ein jahrelang gehegter Wunsch in Erfüllung ging. TRAIANUS. 98-117, Aureus. IMP TRAIANO AVG GER DAC P M TR P Belorbeerte, drapierte und gepanzerte Büste r. Rs: COS V P P S P Q R OPTIMO PRINC Arabia steht frontal, Kopf l., hält Zweig und Bündel a...
von Mynter
Di 22.12.20 16:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Münze des Jahres 2020

@Mynter, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Aureus und zur Erfüllung Deines Wunsches. War Dein Wunsch ein Aureus ganz allgemein oder dieser spezielle Aureus? Vielen Dank. Ich habe mir ,seit ich mich vor sechs Jahren für Trajan und die Münzen mit dem Arabiamotiv zu interessieren begann, den Aureus...
von Andechser
Di 20.04.21 17:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klassifizierungs-Tool für Münzen der römischen Kaiserzeit entwickelt

Da ich selbst am Rande in dem Bereich arbeite, kann ich nur bestätigen, dass alles mit der Qualität der zu Grunde liegenden Datenbasis steht und fällt. Hat man für eine bestimmte Zeit und Region entsprechend viele, korrekt bestimmte und anständig fotografierte Vergleichsstücke, dann können die Algor...
von Perinawa
Sa 05.02.22 14:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der komplette Kaiser

Xanthos hat geschrieben:
Sa 05.02.22 14:11
Ich sammle ja nur die Kleinnominale
Schön, dass du dem noch treu bist. Und ebenfalls, dich mal wieder hier zu lesen.

Ist denn bei diesem Gebiet auch ein hype zu verzeichnen?

Grüsse
Rainer
von Perinawa
Fr 11.02.22 11:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von Amentia
Sa 26.02.22 18:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Was haltet ihr von dem Siliqua von Pulcheria in der kommenden Roma Auktion? Roma Numismatics Auction XXIII Los 733 https://www.romanumismatics.com/295-lot-722-aelia-pulcheria-sister-of-theodosius-ii-ar-siliqua?arr=0&auction_id=196&box_filter=0&cat_id=&department_id=&exclude_keyword=&export_issue=0&g...
von andi89
Di 01.03.22 06:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Das tut mir echt leid für dich, Rainer, dass es mit dem Bieten bei Cayon nicht geklappt hat; umso mehr, da ich sowohl über biddr erfolgreich bieten konnte als auch die last minute Registrierung und Abgabe von Geboten auf der Seite selbst kein Problem war. Erfolgreiches Gebot war trotzdem keines dabe...
von alex789
Do 03.03.22 17:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Traianus
98-117 n.u.Z.
Quadrans
Av.: Büste der Minerva mit korintischem Helm n. r.
Rv. Eule n. l.
2,2 g
Woytek 608 (6 Ex.)
Av.jpg
Rv.jpg
Ich wünsche mir eine reichsrömische Münze, die nicht im RIC verzeichnet ist.

Gruß
Alex
von shanxi
Do 03.03.22 17:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

comp_78Faustina_II_R828.jpg Faustina Minor AR-Denar, Rome Obv.: FAVSTINA AVGVSTA. Draped bust right. Rev.: MATRI MAGNAE, Cybele seated right with branch and drum, behind her a lion. AR, 3.83g Ref.: RIC -, CRE- Dann bitte ein weiterer Münztyp, der nicht im RIC verzeichnet ist, aber da sein sollte. A...
von alex789
Do 03.03.22 17:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Gerne doch. 28C21C4D-62E0-4E17-849D-69F27F74420A.jpeg C4B5E069-BF19-41AD-9A1D-FBCB5A0D5682.jpeg Zur Beschreibung siehe hier: http://www.romanatic.com/search.html?eid=1&oid=20&rid=9 Var. bezieht sich hier auf die Linksbüste, die nicht im RIC aufgeführt wird. Calico R5 bedeutet, dass nur ein Exemplar ...
von klausklage
Do 03.03.22 18:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzspiel - Quer durch die Antike

Bitteschön, dieser Quinar ist nicht im RIC und, noch besser, nicht mal im Woytek. 8)
Trajan RIC -, vgl. RIC 46 Quinar.jpg
Haben wir eine Münze, wo vorne und hinten ein Avers-Stempel drauf ist, also zweimal das Porträt des Kaisers?
Olaf
von Perinawa
Sa 05.03.22 16:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Plauderecke - Spielplatz - Spielwiese

So einen perfekten Tag hatte ich lange nicht mehr. Gute sechs Stunden auf Schusters Rappen in der "Toskana" unterwegs, und das mit Sonne satt. Anschliessend einen Caffe doppio bei meinem Lieblings-Italiener auf der Terrasse, jetzt noch ein paar lecker warme Ründchen in der Sauna, und danach gibts Hi...
von Perinawa
Do 17.03.22 21:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

https://www.biddr.com/auctions/muenzzentrum/browse?a=2346&l=2590003 die ist auch ganz nett. Mit Aufgeld fast 2000 für soetwas zu zahlen. das nenne ich mal Lehrgeld. da tun einem dieAugen weh. Diese Münze habe ich mir vor einiger Zeit mal länger angeschaut. Wie seid ihr da so sicher, dass sie mehr a...