Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Marcus1984
Do 18.05.23 14:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Spielmarken - Liberty u. a.

Wer kennt sich mit diesen "Spielmarken" aus? bin erst seit einigen Tagen dabei, konnte aber noch nicht viel darüber finden. Kann das ein Serie sein? würde diese als Liberty Serie Bezeichnen. Unter der Luppe... die Frau hält ein Band in der Hand, auf dem steht "Liberty" ganz unten steht auf dem Socke...
von Marcus1984
Do 18.05.23 18:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Spielmarken - Liberty

Wenn meine Annahme bezüglich der Münzmotive stimmt, welche könnte das sein? Auf dem Schild, ist ein Doppelkopf Adler.

Bild
von Marcus1984
So 28.05.23 11:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Prägestempel von Balmberger aus Nürnberg

Hallo, habe hier einen Prägestempel von Balmberger aus Nürnberg. - Ø 35mm, Max Morlock Da ich die ganze Serie komplett habe, aber in Ø 18mm, Suche ich einen Nachweis, das es die Serie in 35mm gegeben hat. - nur weil es den Prägstempel Ø 35mm gibt, heißt das ja noch nicht das es die Serie auch gegebe...
von Marcus1984
Mo 17.07.23 15:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MEKU NP 75 = der junge Nescafe hat etwas Neues zu bieten

das habe ich gerade auch neben mir... 60-70 mal Woh! Wie viele willst Du insgesamt davon sammeln? :D Ich Sammle in erster Linie, "Medaillen" bis 20mm Ø... (Balmberger/Nürnberg) aber auch Lauer und MK/Nürnberg. Dazu kommen dann auch die Spielmarken usw. Im Ausland bekommen ich die schon ab 0,10€, da...
von Marcus1984
Sa 09.03.24 22:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Nürnberg 1896 - Bayerische Landesausstellung - L.Chr. Lauer Nürnberg

Hallo, hier mal ein kleiner Fang vom Flohmarkt. Angaben aus dem Erlanger "Katalog" Nr.413 Zehn Kleinmedaillen (Ø 12,5mm) aus Kupfer und/oder Aluminuim... Viele Informationen gibt es Leider nicht, bis auf den Vermerk der 10 Motive. Bis auf eine Auktion konnte ich keine weitere Vergleichsopjekte finde...
von Marcus1984
Sa 06.04.24 20:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Glücksbringer/Glücksjetons der "Münze Österreich"

habe Heute Post bekommen.. unter anderem die 2te "Motiv Varainte" von 1967

Würde mich über weitere Bilder freuen!
von Marcus1984
Do 11.04.24 18:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten für schöne Spielmarken und Jetons

da hätte ich auch noch um die 100 - 200 Stk. von Ø 13mm - 27mm.
Lauer und Balmberger, Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien usw... aber auch noch einiges zum Tauschen (Tiermotive usw.)!

Mal ein Bild der kleinsten die ich habe... Ø 13mm