Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Büffel
Sa 04.10.14 22:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: brandenburgische Pfennige

Das ist doch aber noch was anderes in der linken Hand des Markgrafen, mein erster Gedanke war Morgenstern.
Gibt es andere Beispiele dieses Typs?

Anbei noch mein Beispiel eines Da.162
von Büffel
Di 10.03.15 21:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: brandenburgische Pfennige

Ich war heute bei der Veranstaltung zum Fund Götz II, Herr Dannenberg war auch da und trug die bisherigen Erkenntnisse vor. Bis jetzt ist nur ungefähr die Hälfte der Denare ausgewertet, ca.1500 Stück. Insgesamt wohl sehr homogen, die meisten Prägungen stammen von 1250-1260, wie Götz I. Am häufigsten...
von Büffel
Fr 12.08.16 16:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brandenburg

2 schöne Stücke aus später Zeit hast du da.

Hier ein Dannenberg 70, Markgrafen Johann I. und Otto III. um 1260, hab ich hier noch nicht gefunden, wahrscheinlich aber wieder nur übersehen.
Ungewöhnlich sind bei dem Stück die beiden Punkte oben rechts auf der Vorderseite, normal ist da nur einer.
von Büffel
Do 18.11.21 21:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wer den Pfennig nicht ehrt - Cu 1 Pfennige Altdeutschland

Dann hau ich mal meinen Greizer mit rein, Zitat hab ich leider nicht.