Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Numis-Sven
Sa 24.06.17 08:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Athena tetradrachmen

Die erste Münze ist sehr interessant. Ich kenne diese Tetradrachmen mit Gegenstempel auf der Wange der Athena als Nachprägungen aus Gaza.

Grüße
Sven
von Numis-Sven
Mo 26.06.17 15:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung: Stater aus Korinth?

Ich finde deinen Stater aus sehr schön. Das Koppa auf dem Revers steht für die Prägestätte. In diesem Fall Korinth. In den Kolonien von Korinth wurden auch ähnliche Statere geprägt, welche aber andere Buchstaben unter dem Pegasus haben. Leider habe ich kein Exemplar gefunden, gefunden, welches ein ä...
von Numis-Sven
Mo 26.06.17 22:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung: Stater aus Korinth?

Ich will jetzt keine Werbung machen, aber auf eBay findet man Waagen, die auf 0,05 oder 0,01g genau sind schon für 15 bis 25€. So etwas lohnt sich in jedem Fall.

Grüße
Sven
von Numis-Sven
Mo 31.07.17 09:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: und nochmals Alexander (?) und sitzender Löwe

Mein Fehler war daß ich Alexander der Große suchte, wegen den Löwenfell :roll: und nicht jeder Kopf der ein Löwenfell hat ist ein Alexander Kopf Diese Prägungen werden i.d.R. so gedeutet, dass Alexander zuerst den Herakleskopf als Bezug auf eine angebliche Abstammung von ihm abbilden lassen hat. Ne...