Die Suche ergab 22 Treffer

Zurück

von shanxi
Mi 22.04.20 14:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3 unbekannte MA-Münzen

Links ist dieser "Georg Podiebrad"

https://www.acsearch.info/search.html?id=1227397


Die mittlere könnte mit dem doppelschwänzigen Löwen aus der gleichen Region kommen.
Legende evtl. WLADISLAVS.
von ischbierra
Mi 22.04.20 15:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3 unbekannte MA-Münzen

andi2013 hat geschrieben:
Mi 22.04.20 15:09
Vielleicht weiß jemand noch was zu der anderen rechts.
Es ist ein Brandenburger Denar aus der Zeit 1315-18; Dannenberg 169, Bahrfeldt 583
Gruß ischbierra
von jot-ka
Sa 02.05.20 12:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe zu verschiedenen Hochrandpfennigen benötigt

Hallo andi2013,
auf der Seite http://www.sachsenpfennig.de/
findest du den Kilger als kostenlosen und legalen download.
In diesem Werk wirst du alle deine Pfennige wiederfinden.
Einen schönen Gruß
jot-ka
von QVINTVS
Di 12.05.20 14:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: unbekannte Silbermünze

Da ist nicht gerade viel zu sehen. Schätze mal 18. Jh.
von QVINTVS
So 14.06.20 18:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3 unbekannte Groschentypen

Der erste ist ein Rechenpfennig; wohl aus Nürnberg; ca. 1500-1550.
von ischbierra
So 14.06.20 18:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 3 unbekannte Groschentypen

Nr.1 Sachsen, Johann (1528-1533), Groschen oJ
Nr.2 Sachsen, Friedrich III.,Johann,Georg (1507-1525), Zinsgroschen, oJ,Annaberg
Nr.3 wahrscheinlich ein Rechenpfennig
Gruß ischbierra
von Zwerg
So 01.11.20 13:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brakteat ???

Du bist leider im völlig falschen Forum
Suche einmal bei den Sasaniden

Grüße
Klaus
von pinpoint
So 01.11.20 16:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Brakteat ???

Drachm, ca.590 AD , Hormizd IV , Sasanias

Regards , Pinpoint
von Lackland
Mo 04.03.24 12:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmungshilfe Münzgewicht

Hallo, ich habe noch als Anhaltspunkt Bayern beizufügen. Das Wappen ist das alte kurbayrische, welches ab 1623 verwendet wurde. Aber für welche Münze das Gewicht verwendet wurde weiß ich leider nicht. Eventuell hat ja hier noch jemand eine Info zu. Wäre super. Danke und VG Andi Da stimme ich zu. Da...
von Lackland
Mi 06.03.24 18:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmungshilfe Münzgewicht

Hallo Andi, vielen Dank für‘s wiegen (lassen)! Das hilft schon weiter… Einen Dukaten können wir nämlich jetzt wohl ausschließen. Das Gewicht wird ziemlich sicher für einen Goldgulden des (frühen) 16. Jahrhunderts gemacht worden sein. Dafür ist es zwar immer noch etwas zu leicht, aber das Gewicht hat...