Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von Andicz
So 08.06.14 01:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Serapis auf römischen Münzen

Dieses Exemplar mit Serapis-Revers möchte ich hier noch gerne anfügen. Allerdings war es eher das markante Portrait, welches mich zum Erwerb motivierte. Leider verstopfter Revers-Stempel... RIC 193 197-217 Caracalla Av.jpg RIC 193 197-217 Caracalla Rv.jpg 211-217 n.Chr. Caracalla AR Denar, Rom 212 /...
von Andicz
Fr 31.03.17 17:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römische Münzen aus Alexandria

Kürzlich konnte ich eine hübsche Tetradrachme des Philippus II. ersteigern. Bei der Bestimmung konnte ich erst keine Referenz finden. Ein alter Auktionskatalog von Schulten aus dem Oktober 1985 half mir letztlich bei der Bestimmung (danke Hans-Jürgen). Das Stück scheint also nicht allzu häufig zu se...