Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Fr 22.05.20 16:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: warum sind münzen gewellt

Kommt darauf an, welche Münzen Du genau meinst, ein Bild wäre hilfreich ;-) Es gibt welche, die zu Prüfzwecken geknickt wurden. Es gibt dünne Münzen, die absichtlich geknickt wurden, damit man sie besser vom Tisch nehmen kann Es gibt welche, die durch Bodenlagerung oder unsanfte Vorbesitzer beschädi...
von Numis-Student
Sa 23.05.20 12:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: warum sind münzen gewellt

In diesem Fall sind es Beschädigungen durch Bodenlagerung, Pflügen etc.

Schöne Grüße
MR
von QVINTVS
Di 26.05.20 19:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: warum sind münzen gewellt

... und ich glaube sog. "dots" zu erkennen. Das sind die Prüfeinstiche bei ca. 4 Uhr. Damit wollte man wohl die Echtheit prüfen und eine gefütterte Münze ausschließen.