Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von Chevaulier
Fr 27.05.22 00:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Unbekannter halber Pfennig

Guten Abend, vor kurzem ist mir diese halbierte Münze vorgelegt worden. Sie ist der Fund eines Sondengängers und stammt aus dem Umfeld einer bekannten Dorfwüstung des Mittelalters. Es ist nicht viel über Gründung und Untergang des Ortes bekannt, weshalb dieses kleine Exemplar für die Archäologie wic...
von Chevaulier
Fr 15.12.23 16:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Merkwürdiger Denar ohne Namen

Ich hatte garnicht die Absicht die Bilder komplett zu entfernen, ich wollte einfach bessere einfügen, was offensichtlich nicht geklappt hat. Habe dies nun nachgeholt und denke diese sind ganz okay. Es ist definitiv eine Prägung der Abtei Helmarshausen unter Abt Konrad und er war auch bereits vor kur...