Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von Redditor Lucis
Do 30.09.21 16:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

@ Stefan Was die Prägestätten des Postumus angeht, bin ich immer mehr verunsichert. Gibt es denn handfeste archäologische Belege für die zeitliche Eingrenzung der Epoche des gallischen Sonderreiches für die Offizin Köln? Für Trier ist mir ein Ausgrabungsbericht aus dem Jahr 2008 bekannt, der zumind...
von Peter43
Mi 23.02.22 11:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mythologisch interessante Münzen

Ops und Consus Ops ist eine sehr selten dargestellte Gottheit. Weil meine eigene Münze zu schlecht erhalten ist, habe ich hier eine Münze von Wildwinds eingestellt. Die 1. Münze: Antoninus Pius, 138-161 AE - Sesterz, 22.76 g, 33 mm Av.: ANTONINVS AVG PI - VS P P TR P COS III        Belorbeerter Kop...