Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Amentia
Di 25.08.20 10:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Fälschungen erkennen Zunächst einmal ist jede antike Münze einmalig, was damit zusammenhängt, dass sich sehr individuelle Charakteristika bzw. Merkmale durch das Prägen der Münzen per Hand, dem Gebrauch der Münzen als Zahlungsmittel und den Umwelteinflüssen, denen die Münzen im Laufe der Zeit ausges...
von Laurentius
Sa 19.12.20 14:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schöne und seltene Stücke des Constantin I.

Mit folgender Münze möchte ich an unseren unvergessenen und hochgeschätzten Freund und Sammlerkollegen Imperator44/Andreas erinnern. Im Frühjar 2012, kurz vor seinem Tod, telefonierte ich noch mit Andreas. Ich rief ihn an, um mich nach seinen Gesundheitszustand zu erkundigen. Er schilderte mir den s...
von Lucius Aelius
Do 04.02.21 07:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tacitus & Florianus

Diesen Tacitus RIC 65 aus Lugdunum (Beizeichen Delta - A) gab es für kleines Geld (42,71 Euro) aus Bulgarien. Vor der Reinigung: a.jpg b.jpg Nach der Reinigung: c.jpg d.jpg Da fällt mir die alte Waschmittelwerbung aus den frühen 80ern ein: Erst ist der Schmutz in der Wäsche, jetzt ist der Schmutz in...
von beachcomber
Fr 02.04.21 13:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: gallienus-special

kein linksporträt, kein speer, kein helm und trotzdem viel seltener als alle solche, ist diese neue büste, die mich einfach umhaut! :)
grüsse
frank