Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von pottina
Mi 02.03.16 17:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Treverer-Münzen Typ ARDA

Hi,

hier noch ein Neuzugang. 8O

Gruß,
PoTTINA
von Mynter
Di 04.02.20 19:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

D eutschlands Waffe im Kampf gegen den Maria- Theresien- Taler J 714 Deutsch- Ostafrika 2 Rupien 1893 (A) 32.854 Ex Nachdem die Abschaffung der In Mombasa untergewichtig ausgebrachten Pesa und Rupien mit Umlauf- und Einfuhrverboten vom April, bzw September 1893 gelungen war, kursierten im Schutzgebi...
von Mynter
Sa 08.02.20 17:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Warum prägte Hamburg zwischen 1905 und 1912 keine Zwanzigmarkstücke mit seinem Stadtwappen sondern mit dem Konterfei des Kaisers ? Anfänglich hatte ich mir immer die Erklärung zurechtgelegt, der flottenvernarrte Kaiser habe die Stadt besonders auszeichnen wollen. Die Wahrheit ist jedoch grau und sch...
von mimach
Sa 08.05.21 01:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Der Jahrhunderttaler - Die 2 Mark und 3 Mark Gedenkmünzen von 1913

Die "2 Mark" und "3 Mark" des Jahres 1913 als Gedenkmünzen zum Anlass des 100. Jahrestages zum Beginn der Befreiungskriege sind sicherlich wohlbekannt. Diese Münzen wurden damals als Jahrhunderttaler bezeichnet. Sie erinnern an den Aufruf Friedrich Wilhelm III. vom 17. März 1813: "An mein Volk!". We...
von Atalaya
Mi 09.06.21 15:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Geschichte der Geldboerse

cepasaccus hat geschrieben:
Mi 09.06.21 00:48
Es scheint aber niemanden wirklich zu interessieren.
Kann man jetzt eigentlich nicht sagen. :) Für Geldbörsen lohnt sich auch ein Blick in die Kunstgeschichte (mit weiterführender Literatur).