Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Lucius Aelius
Di 18.02.20 14:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römische Münzen aus Alexandria

Seit Augustus begann die ägyptische Jahreszählung am 29. Aug.
Das 7. Jahr des Gordian III. wäre somit 29. Aug. 243 bis zu seinem Tode im Feb. 244.
von hjk
Fr 13.11.20 17:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III

8O

Hammer! Die habe ich noch nie im Angebot gesehen (wobei ich jetzt eben ja auch nicht mehr so arg hinter Gordis her bin)! Deshalb: Glückwunsch!!!

:D :D :D
von briac
Fr 13.11.20 23:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III

Nice coins Wall-IE, those are quite rare coins, for FIDES MILITVM you got it near CGB, I think it was quite expensive, but I was following it since a while.

the P M TR P III is realy rare, and of an impressive quality! I didn't knew that specimen, only the 8th in my database!
von Peter43
Do 19.11.20 14:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Historisch interessante Münzen

Amenemhet  III. Pharaonen auf antiken Münzen finden man nur sehr selten. Dies ist eine dieser seltenen Münzen. Es ist eine Nome-Prägung, die auf der Rückseite den Pharao Amenemhet III. zeigt. Die  Münze: Ägypten, Alexandria, Arsinoites Nome, Hadrian, 117-138 AE - Obol, 19.19mm, 4.52g,  0° geprägt 1...