Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von donolli
Mo 21.04.08 22:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

dieses "as" des hadrianus kann ich beisteuern. es wiegt bei 27,5 mm durchmesser nur knapp 5 g.

grüße

olli
von donolli
Sa 28.04.12 17:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Aureus des Diocletian

Mein erster Aureus: Ich habe es getan! Ich habe mir nun meinen ersten Aureus in die Sammlung gelegt :D . Die Kriterien, nach denen ich bisher immer gesucht hatte waren: Er darf nicht zu teuer sein und er sollte aber trotzdem noch halbwegs ansehnlich sein. Es sollte aber auch nicht irgendeine extrem ...
von donolli
Sa 14.12.13 11:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus I

Nachdem ich bei dem Septimius Severus, den ich neulich im Schaukasten gezeigt habe, schon an die finanzielle Schmerzgrenze gegangen bin, habe ich mich umso mehr gefreut, dass für diesen Gordi irgendwie niemand so richtig mitbieten wollte und ich tatsächlich für 97 Euro den Zuschlag bekommen habe: Se...