Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von Pegasvs
Di 15.03.22 20:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sammlung James Fox

Ich kann leider nicht helfen, aber Glückwunsch zu dem Stück. Ich war bei 500,- raus.
von Altamura2
Mi 16.03.22 09:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sammlung James Fox

trevcol hat geschrieben:
Di 15.03.22 19:08
... Die James Fox Sammlung wurde 1996 bei CNG (Auk. 40, mit NAC) in New York versteigert. ...
Den Katalog dazu findet man online: https://archive.org/details/CNGsale40/mode/2up
aber selbst da steht kein einziges Wort darüber, wer James Fox denn war :? .

Gruß

Altamura
von Peter43
Do 07.04.22 10:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Historisch interessante Münzen

(Fortsetzung) (10) Keltische Stämme in Gallien, Volcae Tectosages,2.-1. Jh. v. Chr. Gallien_keltische Stämme_Tectosagen_De_La_Tour3132.jpg Pedigree: ex coll. Archer M. Huntington HSA 1001 57.5803  Archer Milton Huntington (1870-1955) Huntington war ein US-amerikanischer Multimillionär, Philanthrop, ...
von Altamura2
Do 07.04.22 15:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Historisch interessante Münzen

Beeindruckend, ich weiß gar nicht, ob ich bei mir überhaupt vernünftige Pedigrees hätte :? . Um meinen Ruf aber mal wieder aufzufrischen, hätte ich da noch ein paar Anmerkungen :wink: . ... (6) Königreich Kappadokien, Anazarbos III. Euse-bes, Philoromaios, Simonetta 3a ... Der Mann hieß Ariobarzanes...
von mike h
Do 07.04.22 23:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Bei diesem Crispus hab ich den Eindruck, das das Portrait Constantinus Max zeigt:
Kamp0142.019AR01.JPG
Oder bilde ich mir das nur ein?

Martin
von mike h
Fr 08.04.22 12:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Hier ein Trierer Constantin...ohne Höcker.
Kamp0136.180AR01.jpg
Waren eigentlich die Constantin Münzen mit den Sol- und Marsbüsten nicht auch aus Trier?
von chevalier
Di 10.05.22 06:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Das ist eine gute Frage ... Auf jeden Fall ist die Münze nicht in Bastien/Metzger dokumentiert. Die Revers-Legende unterscheidet sich zudem von den bei Bastien/Metzger aufgeführten Münzen. Bastien dokumentiert 5 Münzen, die Nr. 415 - 419. Alle ohne, bzw. eine mit einer anderen Unterbrechung der Rev...
von T........s
Do 12.05.22 17:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zoll / Einfuhrumsatzsteuer für Münzen aus der SCHWEIZ

Kurze Rückmeldung / Feedback von Roma - falls jemand eine Bestellung offen hat - sie haben ihren Versand angewiesen in Zukunft die zwei Untergruppen bei Sendungen nach Deutschland zu verwenden. Bin Mal gespannt was da bei meiner aktuellen Sendung dann raus kommt.
von klausklage
Di 11.10.22 10:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: antike Stätten

Da ihr ja alle wisst, wie das Kolosseum aussieht, beschränke ich mich bei meinen Schnappschüssen aus Rom auf ein paar Impressionen von der Via Appia Antica. Eine Wanderung entlang der alten Via Appia gehört zu den schönsten Sachen, die man in Rom machen kann. Man sollte allerdings gut zu Fuß sein. D...
von Perinawa
So 27.11.22 15:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Wer die neue Präsentation des Trierer Münzschatzes noch nicht gesehen hat... hier ein paar Bilder zum Sabbern :D P1240346.JPG P1240357.JPG P1240351.JPG P1240365.JPG Übrigens - vor längerer Zeit hatten wir es innerhalb einer Diskussion über die Gelübde Caracallas über die Belagerung Triers und einer ...
von kc
Di 18.04.23 23:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Dieses prächtige Medaillon habe ich von einem Sammler gegen Tausch von mehreren Stücken erwerben können :) Geta Medaillon P SEPTIMIVS GETA CAESAR, bare head and cuirassed bust r., holding spear over shoulder, Rv. Minerva standing r., holding spear and resting on shield, facing Neptune seated l., hol...
von Redditor Lucis
Fr 28.04.23 16:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gallisches Sonderreich - Münzen und anderes

Gratulation .!! Ist dies das Stück aus der Naville Auktion ? Priscus Hallo, ich habe das Stück von privater Seite erworben. Bei einem beigelegten Zettel stand "Ex Aureo & Calico 300/176". Habe ich geprüft und stimmt. PS: Sehr schöner Victorinus. Die Portraits sind manchmal echt spitze wie bei deine...
von Laurentius
Mi 02.08.23 00:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Auf Wildwinds konnte ich ein Exemplar finden. _trier_RIC_840ADD.jpg http://www.wildwinds.com/coins/ric/maxentius/_trier_RIC_840ADD.txt http://www.wildwinds.com/coins/ric/maxentius/_trier_RIC_840ADD.jpg Die Frage wäre aber nicht nur ob, sondern vor allem warum? Evtl. kennt jemand die Hintergründe zu ...
von Fortuna
Mo 08.04.24 21:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Auch mir ist wieder einmal eine Trierer Münze ins Netz gegangen. Wieder einmal ein Trierer Pelzchen. Diesmal ein mit R4 seltener Typ. Interessant finde ich auch die Strahlenkrone. Constantine II AV.jpg Constantine II RV.jpg Hier noch die Beschreibung des Verkäufers: Constantine II (320 N. Chr.) • Ob...