Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Pegasvs
Di 15.03.22 20:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sammlung James Fox

Ich kann leider nicht helfen, aber Glückwunsch zu dem Stück. Ich war bei 500,- raus.
von Altamura2
Mi 16.03.22 09:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sammlung James Fox

trevcol hat geschrieben:
Di 15.03.22 19:08
... Die James Fox Sammlung wurde 1996 bei CNG (Auk. 40, mit NAC) in New York versteigert. ...
Den Katalog dazu findet man online: https://archive.org/details/CNGsale40/mode/2up
aber selbst da steht kein einziges Wort darüber, wer James Fox denn war :? .

Gruß

Altamura
von Peter43
Do 07.04.22 10:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Historisch interessante Münzen

(Fortsetzung) (10) Keltische Stämme in Gallien, Volcae Tectosages,2.-1. Jh. v. Chr. Gallien_keltische Stämme_Tectosagen_De_La_Tour3132.jpg Pedigree: ex coll. Archer M. Huntington HSA 1001 57.5803  Archer Milton Huntington (1870-1955) Huntington war ein US-amerikanischer Multimillionär, Philanthrop, ...
von Altamura2
Do 07.04.22 15:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Historisch interessante Münzen

Beeindruckend, ich weiß gar nicht, ob ich bei mir überhaupt vernünftige Pedigrees hätte :? . Um meinen Ruf aber mal wieder aufzufrischen, hätte ich da noch ein paar Anmerkungen :wink: . ... (6) Königreich Kappadokien, Anazarbos III. Euse-bes, Philoromaios, Simonetta 3a ... Der Mann hieß Ariobarzanes...
von mike h
Do 07.04.22 23:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Bei diesem Crispus hab ich den Eindruck, das das Portrait Constantinus Max zeigt:
Kamp0142.019AR01.JPG
Oder bilde ich mir das nur ein?

Martin
von mike h
Fr 08.04.22 12:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Hier ein Trierer Constantin...ohne Höcker.
Kamp0136.180AR01.jpg
Waren eigentlich die Constantin Münzen mit den Sol- und Marsbüsten nicht auch aus Trier?
von chevalier
Di 10.05.22 06:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Das ist eine gute Frage ... Auf jeden Fall ist die Münze nicht in Bastien/Metzger dokumentiert. Die Revers-Legende unterscheidet sich zudem von den bei Bastien/Metzger aufgeführten Münzen. Bastien dokumentiert 5 Münzen, die Nr. 415 - 419. Alle ohne, bzw. eine mit einer anderen Unterbrechung der Rev...
von T........s
Do 12.05.22 17:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zoll / Einfuhrumsatzsteuer für Münzen aus der SCHWEIZ

Kurze Rückmeldung / Feedback von Roma - falls jemand eine Bestellung offen hat - sie haben ihren Versand angewiesen in Zukunft die zwei Untergruppen bei Sendungen nach Deutschland zu verwenden. Bin Mal gespannt was da bei meiner aktuellen Sendung dann raus kommt.