Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von shanxi
Mo 10.02.20 17:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Die untere sollte diese sein:

https://www.acsearch.info/search.html?id=6692003

Justinian I, AE pentanummium


die 3 sieht nach Augustus aus, die 1 Umayyad ?? (da kenne ich mich nicht aus), Größe und Gewicht wären hilfreich.
von antisto
Fr 21.02.20 14:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Die zweite sieht mir wegen des Silphiums nach Kyrene aus. Hieße selten und trotz der schwachen Erhaltung gesucht.
von Chippi
Do 08.07.21 18:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekanntes Siegel auf altem Gemälde

Der Hut und die Quasten weisen auf einen religiösen Besitzer hin. 12 Quasten, wenn ich es richtig sehe, weisen auf Bischof oder Abt einer Territorialabtei hin.

Suche doch mal da.

Gruß Chippi
von KarlAntonMartini
Do 08.07.21 19:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekanntes Siegel auf altem Gemälde

Im Siebmacher habe ich auf die Schnelle nichts gefunden. Der Hut über dem Wappen bezeichnet, wie Chippi schon sagte, einen Bischof oder Abt. Eine weltliche Machtstellung meldet das Wappen nicht. Deshalb kommt auch ein Weihbischof in Betracht. Grüße, KarlAntonMartini