Die Suche ergab 11 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Di 27.07.21 18:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 20 franken 1896 KM#31.2

Hallo Lux, wenn ich mich nicht täusche, hat die 20 Franken Helvetia eine erhabene Randschrift. Das bedeutet, dass die Münze in einem mehrteiligen Ring geprägt werden MUSS. (Ansonsten liesse sich die Münze nach der Prägung nicht aus dem Ring entnehmen). Nachdem mein KM angibt, dass die Randschrift DO...
von Zwerg
Di 27.07.21 18:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 20 franken 1896 KM#31.2

Der KM ist bei solch einem Spezialgebiet leider absolut nicht maßgebend. Schau einmal in die entsprechenden Publikationen von Jürg Richter, da solltest Du fündig werden https://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCrg_Richter Von dem 20 Franken 1896 gibt es einige "Fehlprägungen" mit unterschiedlicher Anzahl...
von pingu
Mo 30.05.22 10:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung zweier Münzen

Hallo, die 2. könnte Thailand 1 oder 2 Baht sein ab ca. 1860. Habe da aber keinen Katalog und kann nicht nach den Gewichten schauen. Auf jeden Fall geht ohne gute Bilder garnichts, denn da könntest du - wenn Echt - den Wert eines Einfamilienhauses oder aber "nur" den blanken Goldwert vor dir liegen ...
von Rollentöter
Sa 04.06.22 11:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung zweier Münzen

Also, ich hab Mal ein bisschen recherchiert. In Thailand gibt es eine Gewichtseinheit für Gold (15, ... g bei Standartgoldgehalt 0 O,965) mit der Bezeichnung "Baht" und eine Währungseinheit "Baht". Undprünglich (in ferner Vergangenheit) wog wohl 1 Baht auch genau 1 Baht. 1863 verausgaben König Rama ...
von antoninus1
Mo 20.06.22 09:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung zweier Münzen

... 2. Die thailändische Pat Dueng Problematik ist für mich aber immer noch nicht 100%ig klar. Zuerst aber mal die Münzangaben: Gewicht 2,15gr; Durchmesser: 1,5mm und Dicke fast genau 1mm. Der Goldgehalt ist gemessen mit 96,14%. ... Deshalb meine Fragen an die "Münzprofis": Welches Versteigerungsha...
von pinpoint
Fr 13.01.23 15:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung Rechenpfennig?

Rechenpfennig , Johann Huber , 19th Century . , Fürth
av.: RECH PFEN I.W HUBER
rev. : PLUS ULTRA

Regards , Pinpoint
von prieure.de.sion
Fr 27.01.23 11:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beste Art und Weise der Liquidation von Römern & Kelten

Das ist so einfach gar nicht zu beantworten. Preise sind nicht nur Marktpreise, sondern eben auch Liebhaberpreise. Wenn bei einer Auktion (oder einem Händler) sich ein oder zwei Liebhaber finden, kann der Preis schon mal hoch gehen. Nehmen wir an, für ein Exemplar wird so 1.500 Euro erreicht. Wochen...
von Numis-Student
Fr 27.01.23 19:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beste Art und Weise der Liquidation von Römern & Kelten

luxmember hat geschrieben:
Fr 27.01.23 10:55
!

P.S, Ich stelle mal ein paar Bilder von den sogenannten besseren Römerstücken ein,
Wenn das schon die besseren sind, fürchte ich, dass der Rest auch nicht als Einzelstück in Frage kommt.
von rosmoe
Fr 27.01.23 19:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beste Art und Weise der Liquidation von Römern & Kelten

Hallo, um ganz ehrlich zu sein: diese Stücke würde ich nicht für eine Katalogauktion als Einzelstück nehmen. Höchstens noch den Domitian, falls es ein Sesterz ist. Den Rest würde ich bei maximal 50-70€ pro Stück ansetzen. Das wäre dann entweder noch gerade ein Einzelstück in einer Online-Auktion od...
von friedberg
Fr 27.01.23 20:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beste Art und Weise der Liquidation von Römern & Kelten

Hallo,

der Domitian sollte sein: RIC II 1² Titus 347 (C / häufig)
http://numismatics.org/ocre/id/ric.2_1(2).tit.347_as
https://www.sixbid-coin-archive.com/#/d ... tian%20347

Ich "sehe" das Stück so um die ~ 35€, bessere Photos wären nicht schlecht.

Mit freundlichen Grüßen
von andi89
Fr 27.01.23 20:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Beste Art und Weise der Liquidation von Römern & Kelten

Für mich gäbe es da nur eine vernünftige Lösung: Einliefern bei einem der zahlreichen Auktionshäuser, die sich auf online-Auktionen spezialisiert haben (Savoca, Bucephalus, Demos) ... einfach mal unter biddr.com schauen. Da hat man den Vorteil, dass man einen fairen Preis bekommt und selber keinerle...