Die Suche ergab 33 Treffer

Zurück

von Fortuna
Mo 22.06.20 16:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Nur weils mir gerade langweilig ist diese absolute Ruine hat bei Savoca soeben 1.200 Euro erzielt seleucis-and-pieria-antioch-mark-6111379-XL.jpg https://www.sixbid.com/de/savoca-numismatik/7484/roman-provincial/6111379/seleucis-and-pieria-antioch-mark?term&orderCol=lot_number&orderDirection=asc&pr...
von Fortuna
Di 11.08.20 19:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Hier möchte ich Euch eine meiner neuesten Münzen zeigen.

Es ist ein Licinius II.
Ich finde die Münze ist nicht so schlecht erhalten.

Gruß Fortuna
Licinius II.JPG
von Fortuna
Di 11.08.20 19:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Hier möchte ich Euch eine meiner neuesten Münzen aus Trier zeigen. Meine Hochachtung dem Stempelschneider. Constantine.JPG Constantine verg.JPG Hier noch die Beschreibung des Verkäufers: CONSTANTINE THE GREAT (319 AD) Ae3 Follis • Obv: IMP CONSTANTINVS MAX AVG. Laureate helmeted, cuirassed bust righ...
von Fortuna
Di 11.08.20 20:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Arcadius mit Wüstenpatina

So die erste ist fertig :D
Finde so schlecht ist es nicht geworden.
ab.JPG
von Fortuna
So 16.08.20 17:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Was ist Eure schönste Münze?

Bei Immobilien gilt :Lage,Lage und nochmals die Lage sagt man. Doch bei Münzen? Erhaltung,Seltenheit und Stil? Sehr gut erhaltene römische Münzen sind immer selten. Mich würde interessieren was Eure am besten erhaltene Münze ist. Ich glaube eine meiner am besten erhaltenen Münzen ist dieser MAXIMIAN...
von Fortuna
Mi 19.08.20 20:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Schönheit von Spätrömern

Leider habe ich keine Miliarense die ich euch zeigen kann :oops: Dennoch bringt mir der Briefträger hin und wieder einmal eine Münze. Heute waren es sogar zwei. Zwar nichts besonderes aber weil die Erhaltung nicht so schlecht ist möchte ich sie Euch trotzdem zeigen. Gruß Fortuna const.JPG lic.JPG
von Fortuna
Mi 19.08.20 21:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Schönheit von Spätrömern

Das mit dem Geld kenne ich :)
Ich habe auch in letzter Zeit viel zu viel Geld für Münzen ausgegeben.

Die wirklich interessanten Münzen kann ich mir leider auch nicht leisten.
Ich muss mir die Schrottmünzen kaufen die die anderen Sammler überlassen.

Gruß Fortuna
von Fortuna
Fr 28.08.20 19:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Danke. :D
Selbstverständlich war das nicht die einzige Münze die ich gekauft habe.
Diese schöne Münze wurde mir als barbarische Prägung verkauft.

Der Stempelschneider war aber sicher kein "Barbare".

Weiß zufällig jemand von Euch was das „M“ bedeutet?

cons.jpg
Gruß Fortuna
von Fortuna
Sa 29.08.20 14:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schöne und seltene Stücke des Constantin I.

Diese Münze hat vermutlich das beste Porträt von diesem Kaiser in meiner Sammlung. Die Erhaltung ist auch nicht so schlecht. Der Verkäufer gibt die Seltenheit mit immerhin R4 an. consta.JPG Hier noch die Beschreibung des Verkäufers: • Obv: CONSTANTINVS MAX AVG. Rosette diademed, draped & cuirassed b...
von Fortuna
Mi 09.09.20 19:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Seltsamerweise erst der dritte Crispus aus Trier in meiner Sammlung.
Die Büstendarstellung hat mir irgendwie gefallen.

AV: IVL CRISPVS NOB CAES.
RV:BEATA TRANQVILLITAS.
RIC VII Trier 372
Gewicht:2.89 g
Durchmesser:20 mm

Gruß Fortuna

Crispus.JPG
von Fortuna
Sa 12.09.20 17:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schöne und seltene Stücke des Constantin I.

alex456 hat geschrieben:
Sa 29.08.20 14:14
Ja, der ist wirklich schön. Glückwunsch!

Gruß
Alex
Danke Alex :)

Aber auch in der Münzstätte Arles haben die Stempelschneider ihr Handwerk beherrscht.

Gruß Fortuna
Arles.JPG
von Fortuna
So 20.09.20 10:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Mir ist kein weiteres Exemplar mit dieser Besonderheit bekannt.

Diese Münze ist vermutlich aber so „speziell“ dass es selbst einem Dieter Mateschitz nicht möglich wäre ein solches Exemplar zu besorgen wenn er Münzen sammeln würde :D

Gruß Fortuna
von Fortuna
Di 22.09.20 16:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schöne und seltene Stücke des Constantin I.

Laurentius ich gratuliere Dir zur schönen Münze 👍
von Fortuna
Do 24.09.20 21:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

Vielleicht tauchen ja noch weitere Stücke mit versteckten Botschaften auf. Als nächstes möchte ich Euch diese Münzen zeigen. Gekauft habe ich sie eigentlich nur wegen den Portraits. CONSTANTINE II AV:CONSTANTINVS IVN NOB C RV:GLORIA EXERCITVS Ref: RIC VII Trier 545 Gewicht:2.36 g Durchmesser:17mm c....
von Fortuna
Do 24.09.20 21:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die römische Münzstätte Trier - SACRA MONETA TREVERIS

....sowie dieser

CONSTANTINE II

AV:CONSTANTINVS IVN NOB C
RV:GLORIA EXERCITVS
Ref: RIC VII Trier 539
Gewicht:2.30 g
Durchmesser:16 mm
CONSTANTINE II.JPG