Die Suche ergab 12 Treffer

Zurück

von Peter43
Di 08.11.22 22:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: unbekannte römische Münze – wer kann helfen

nach Guido Bruck:
Av.: DN MAG MAXI - MVS PF AVG
Rv,; REPARATIO REI PVB
im re. Feld P
Münzstätte: Lugdunum

jOCHEN
von Stefan_01
Mi 09.11.22 19:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: unbekannte römische Münze – wer kann helfen

Nein, ist absolut unwichtig.

Entweder ist der Browser veraltet oder sonstwas.

Link öffnet sich in allen von mir 5 getesteten Browsern einwandfrei. Auch am Smartphone keine Probleme.

Der Fehler liegt also bei deiner Software.
von jschmit
Mi 09.11.22 21:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: unbekannte römische Münze – wer kann helfen

Hab's auch mit Firefox probiert, geht einwandfrei. Ich kann dir gerne erklären wie man Updates lädt :-) das mit dem Virenscanner ist ganz einfach ;-) Meiner schaut sich auch die Seiten an die ich besuchen möchte ;-)
von mike h
Mi 09.11.22 23:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: unbekannte römische Münze – wer kann helfen

vielen Dank für Deine Bestimmungshilfe. Ich finde trotz Eiurer Hilfe keine vergleichbare Münze (insbesondere mit dem „im re. Feld P“). Ich habe bei MA-Shops und im muenzkatalog-online.de nachgesehen. Habt Ihr einen Link zu einer identischen Münze? Was bedeutet: "Ref. RIC IX Lyons 32, Sear 20649." H...
von rosmoe
Do 10.11.22 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: unbekannte römische Münze – wer kann helfen

Schau mal hier nach: https://de.wikipedia.org/wiki/The_Roman_Imperial_Coinage https://www.wildwinds.com/coins/ric/magnus_maximus/_lyons_RIC_032_2.jpg Warum werden eigentlich Fragen beantwortet, die bereits beantwortet bzw. verlinkt sind ? Da kann man sich Antworten wohl zukünftig sparen ... :roll: ...
von Walker
Mi 27.12.23 14:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte, dünne (Mittelalter ???) Silbermünze sucht Bestimmung

Hallo,

sieht nach einem Stuiver aus den Spanischen Niederlanden/Stadt Utrecht unter Philipp (1581-1595) aus.

Gruss Walker
von Lackland
Mi 03.01.24 21:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannter Römer (evtl. Fälschung ?!?!) sucht Bestimmung

Die Münze ist - in Euro ausgedrückt - wohl weniger als 10 € wert.

Viel größer mag sein ideeller Wert sein. Und natürlich kann sein Wert aus wissenschaftlicher Sicht je nach Fundort sehr hoch sein. (Wobei der Fundort ‚Kölner Umland‘ für solch eine Münze sicher nicht ungewöhnlich ist.)
von rosmoe
Mi 03.01.24 21:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannter Römer (evtl. Fälschung ?!?!) sucht Bestimmung

Lackland hat geschrieben:
Mi 03.01.24 21:40
Die Münze ist - in Euro ausgedrückt - wohl weniger als 10 € wert.

Viel größer mag sein ideeller Wert sein. Und natürlich kann sein Wert aus wissenschaftlicher Sicht je nach Fundort sehr hoch sein. (Wobei der Fundort ‚Kölner Umland‘ für solch eine Münze sicher nicht ungewöhnlich ist.)
So ist es!