Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von vallis liliorum
So 30.05.21 16:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen der Kipperzeit

Moin zusammen,

hier ein 12 Kreuzer Stück von 1622, Braunschweig-Wolfenbüttel, Herzog Friedrich Ulrich:
IMG_2820.JPG
IMG_2825-1.JPG
Das Stück mit Jahrgang 1622 und dem Reichsapfel oberhalb des doppelköpfigen Adlers habe ich bei Welter nicht gefunden.

Grüße

vallis liliorum
von vallis liliorum
So 19.12.21 12:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure altdeutsche Münze des Jahres 2021

Hallo zusammen, mein Highlight des Jahres 2021 war ein Taler aus Braunschweig-Wolfenbüttel von 1691. Münzherren waren Rudolf August und Anthon Ulrich, ein in Zellerfeld geprägter Taler und seltenes Stück. Mit einer feinen Erhaltung. Erworben aus einer Auktion auf der anderen Seite des Globus. Taler ...