Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von 3Dukaten
Mo 03.05.21 11:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Württemberger

Hallo Freunde, schöne Rubrik und noch schönere Bilder. Ich habe hier auch noch eine sehr interessante Münze. 2 Kreuzer 1594 Ähnlich K/R 245. Allerdings sind alle 2 Kreuzer im K/R ...MO oder ...MON auf der AV und mit RVDOL 2 auf der RV. Meine dagegen ist mit ...MONTB und RVDOL Z. Scheint eine bisher ...
von 3Dukaten
Di 04.05.21 10:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Württemberger

Hallo Zusammen,

Danke für die Antworten und den Link. Es ist definitiv nicht das verlinkte Exemplar, aber wie es scheint Stempelgleich.

Gruß 3D
von 3Dukaten
Mi 05.05.21 16:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Württemberger

Habe noch 'ne Nette: 1 Kreuzer 1794 Ludwig Eugen 1793-1795

LG 3D
von 3Dukaten
Do 06.10.22 17:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Naumburg und Sonstiges?

Hallo Atalaya,

Danke für die schnelle Antwort.
Du hast Recht, die Rückseite sieht meiner Münze zum Verwechseln ähnlich. Allerdings ist meine einseitig und schüsselförmig. Ich werde mal in Richtung Verona suchen.

Gruß 3D
von 3Dukaten
Do 09.03.23 10:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kärnten 1599

Hallo Gemeinde, brauche wieder Eure Hilfe. Habe hier einen einseitigen Pfennig aus Kärnten von 1599. Leider finde ich kein Vergleichsexemplar. Weder in meiner (nicht zu üppigen) Literatur noch im Netz. Vielen Dank für Eure Hilfe LG §D 230304_1P_H_Kärnten_1599_AV.jpg 230304_1P_H_Kärnten_1599_RV.jpg