Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Tannenberg
So 10.09.23 10:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pfennig Köln?

Hallo 3D,

ja, ich würde ihn so einsortieren (mit einem kleinen Fragezeichen auf dem Bestimmungskärtchen)…

Viele Grüße,
Tannenberg
von Erdnussbier
So 10.09.23 17:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1/24 Taler von Unbekannt

Hallo! Also wenn ich raten müsste würde ich sagen: Irgendeine Heckenmünzstätte aus der Kipperzeit hat sich was schönes ausgedacht. Die Aufmachung und schlampige Prägung passt zur Kipperzeit auch wie das gigantisch große Gewicht von nichtmal einem halben Gramm bei einem 1/24 Taler. Die Vorderseiten L...
von Ruford
Mi 13.09.23 00:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1/24 Taler von Unbekannt

Ich glaube, ich habe die gleiche Münze in einem alten Katalog vom Oktober 1908 gefunden (Adolph E. Cahn, Frankfurt a. Main), Nummer 1217 zur Eigtl. Hinterortischen Linie ( Link ): Kipper-Spruchgroschen o. J. DAVIT * C:E:D: I * MANSF. / RApfel mit Wertzahl 24. FATA • VIAM • INVENIE • Löwe Hagen -, St...
von TorWil
Sa 16.09.23 18:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pfennig Nürnberg 1746

Hallo,

Im 'Standard Catalog of German Coins 1501 to Present' wird der unter KM#193a mit aufgeführt und wie alle anderen bewertet.

Grüße

TW
von Brakti1
Di 26.09.23 20:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mehrere Ufos

Hallo,

das sind alles Münzen auf Würzburger Schlag.

Zur Bestimmung hilft das folgende Werk:

Steinhilber, Dirk: Die Pfennige des Würzburger Schlages. In: Jahrbuch für Numismatik und Geldgeschichte. Band X 1959. 1960.

Viele Grüße
von QVINTVS
Do 28.09.23 20:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Mehrere Ufos

Nur Ufo 1 ist ein Pfennig nach Regensburger Schlag. Tippe auf Burggrafschaft Nürnberg.