Die Suche ergab 888 Treffer

Zurück

von Perinawa
Do 11.08.16 18:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Römerbronze mit Gegenstempel

Serapis war erst auch mein Gedanke, da der Kopf tatsächlich einen Kalathos zeigen könnte. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur so ausschaut, aber wahrscheinlich habt ihr recht. :) Allerdings bin ich weder bei accla noch bei RNG auf einen Serapis-Gegenstempel gestossen, was natürlich nicht...
von Perinawa
Mo 15.08.16 18:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungsanfrage

Frisurtechnisch ist es eine Faustina II.

So etwas in der Art: https://www.acsearch.info/search.html?id=469025
von Perinawa
Mi 17.08.16 08:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silberdenar ?

Das kann wirklich täuschen. Dionysos hat noch einen im Angebot; da sieht man recht deutlich, dass es sich nur um Auflagen handelt. "Echt" Subaerate nutzen sich normalerweise an den höchsten Stellen zuerst ab - davon sieht man hier nichts. http://www.ebay.de/itm/DIONYSOS-Lot-2x-AR-Denare-der-romische...
von Perinawa
Do 18.08.16 18:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wer nicht bei Ebay kauft hat selbst Schuld...

Tja, die Zeiten sind vorbei, wo man Subaerate, Imitative & Co. für ein paar Euro - oder besser: Mark, aus der Portokasse erhalten konnte. Bestes Beispiel sind die Preisvorstellungen dieses Zeitgenossen; hier mal sein Paradepferd: http://www.ebay.de/itm/191927330923?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPag...
von Perinawa
So 21.08.16 11:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Hut ab! Erstklassige website in jeglicher Hinsicht: Klar und einfach struktuiert mit bildschirmfüllenden Münzabbildungen. :)
von Perinawa
So 21.08.16 12:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen aus alten Sammlungen mit Kärtchen

Für die Eigentümer der Uni-Leiden-Münzen schrieb mir Liesbeth Claes heute noch folgendes: I have emailed my colleague at Leiden Museum of Antiquities. He told me that there was indeed a seperate numismatic collection under the direction of P.O. van der Chijs, so next to the one of the museum. The co...
von Perinawa
Di 23.08.16 07:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen aus alten Sammlungen mit Kärtchen

Noch eine klarstellende Nachricht von Liesbeth Claes: I received a message from Paul Beliën. He stated that the specimens on ebay belonged to the collection of the University of Leiden, after which they were donated to the Royal Coin Cabinet, which was at Leiden as well. As several collections were ...
von Perinawa
Mo 10.10.16 17:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten

Palmyra aus Plastik Die Ausstellung "Wiedergeburt aus Zerstörung" im Kolosseum von Rom zeigt Kunstwerke aus dem zerstörten Palmyra. Wissenschaftler haben mithilfe von Robotern und 3D-Druckern aus Kunststoffen die von der Terrormiliz IS zerstörten Schätze rekonstruiert. http://www.deutschlandfunk.de...
von Perinawa
Mo 10.10.16 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten

Es geht hier nicht um ein Disneyland aus Plastik.

Vielleicht hilft es, den ganzen Artikel zu lesen :idea: :wink:
von Perinawa
Di 11.10.16 11:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten

Ach Homer, wie stellst du dir das dann vor? Willst du antike Stätten in den potentiell gefährdeten Ländern abtragen, um sie dann auf die restliche, angeblich so sichere westliche Welt aufzuteilen? :lol: Es geht doch vorrangig hier nicht um transportable Gegenstände, sondern um Bauwerke wie das Archi...
von Perinawa
Mi 12.10.16 06:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten

Ich denke, es soll in erster Linie die technischen Möglichkeiten aufzeigen, nur aus zweidimensionalem Ausgangsmaterial diese Rekonstruktionen zu erstellen. Zudem ruft es die ungeheuere Kulturbarbarei natürlich auch noch mal ins Bewusstsein. Es geht ja hier nur noch um Schadensbegrenzung im weitesten...
von Perinawa
Sa 15.10.16 19:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alles rund um WEIN

Hier ist nun mal Mosel-Saar-Ruwer mit dem Schieferboden unschlagbar; Schon Klasse, wie du dir bereits einen Satz weiter selbst widersprichst. Ich weiss zwar nicht, wie du auf dieses schmale Brett kommst, aber ich habe mir auch vorgenommen, mich auf diese Art und Weise hier nicht mehr einzulassen. O...