Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Ulrich Werz
Mi 07.12.16 19:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Catalogues of Greek Coins in the British Museum

Meine Lieben, in den letzen Wochen habe ich mir die Mühe gemacht, die Tafeln aller Kataloge der griechischen Münzen aus der Sammlung des British Museums zu scannen. Zwar sind die entsprechenden Bände auch von Google gescannt und im Netz erhältlich, aber die Tafeln sind teilweise bewusst retouschiert...
von Ulrich Werz
Sa 01.09.18 20:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Catalogues of Greek Coins in the British Museum

Nun sind noch die Bände 22 und 24 verfügbar. Auch sie leigen auf academia edu unter "Not in Google" Hier der link https://independent.academia.edu/Werz Noch eine Bemerkung zu academia.edu Um Literatur von academia herunterzuladen, müsst Ihr Euch dort anmelden, so wie Ihr hier im Forum angemeldet sei...
von Ulrich Werz
Fr 19.06.20 19:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Download von Publikationen aus HathiTrust und Issu

Liebe Alle, Seit Anfang 2020 bietet der Verbund Numismatik in Hannover auf seiner Website weitreichende Informationen rund um die Geld- und Münzgeschichte aller Epochen. In dieser kleinen Reihe werden in loser Folge einzelne Beiträge, die auf der Internetseite erschienen sind, als Separata in Form e...
von Ulrich Werz
Mo 20.07.20 18:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

RIC Fonts for Windows, Mac, and Unix (2nd Edition)

Liebe alle, Das vorliegende Heftchen ist die erweiterte zweite Auflage der Fonts für RIC, welche im Jahre 2016 publiziert wurden. Die rund 550 Sonderzeichen, die in den Bänden des RIC benutzt werden, liegen hier als Schriftarten für die Betriebssysteme Windows, Mac und Unix vor. Jedes Zeichen ist nu...
von Ulrich Werz
Di 28.07.20 11:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Caius-Lucius-Denare von Augustus

Liebe alle, die Datierung 2/1 v.Chr. stammt wohl von mir. Ich habe sie in dem Aufsatz "Kleingeldversorgung" begründet. Der Artikel ist zum download auf academia verfügbar. Dort sind auch zwei weitere Beiträge von mir zu diesem Münztyp zum Hertunterladen bereit gestellt. https://niedersachsen.academi...
von Ulrich Werz
Fr 18.12.20 11:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Sonderzeichen für Gabrici, Morkholm sowie Svoronos und Lorber

Das vorliegende Heft beinhaltet die Fonts der Publikationen von Ettore Gàbrici (La monetazione del bronzo nella Sicilia antica, Palermo 1927), Otto Mørkholm / Günter Neumann (Die lykischen Münzlegenden, Göttingen 1978), Jean-N. Svoronos (Die Münzender Ptolemaeer I-IV, Athen 1904-1908) sowie Catharin...