Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Timestheus
So 28.11.21 14:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Annia hat geschrieben:
So 28.11.21 14:47
Und noch eine Frage: Wie sieht es aus mit der Lieferung antiker Römer-Münzen von Österreich nach Deutschland? Muss man etwas zahlen, wenn man unter der Zollgrenze von 150 Euro bleibt?
Innerhalb der EU musst Du da keine Steuern bezahlen - außer dem Versand kommt da gar nichts dazu.
von Homer J. Simpson
So 28.11.21 15:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Ich sehe keinen Grund, warum der nicht echt sein sollte. Der Stil ist meines Erachtens okay.

Homer
von jschmit
So 28.11.21 16:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Die "Krücke" kann einfach nur eine Freiheit des Stempelschneiders sein. Es ist immer noch ein Stab, oder was meinst du genau? Grundsätzlich schließe ich mich Homer an, zum Revers kann ich ansonsten nichts beitragen da nicht mein Gebiet
von Perinawa
Mo 29.11.21 12:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

... und nun bitte ich um eine Erklärung für Neulinge. Warum nicht antik? Weil die Oberfläche so porös ist? Weil der Schrötling zu groß für die Münze ist? Weil das gesamte Bild verschwommen ist? Aber das könnte doch eine normale Abnutzung sein und die poröse Oberfläche durch natürliche Korrosion ent...
von antoninus1
Mo 29.11.21 13:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

... Lieber Numis-Student, ... und nun bitte ich um eine Erklärung für Neulinge. Warum nicht antik? Weil die Oberfläche so porös ist? Weil der Schrötling zu groß für die Münze ist? Weil das gesamte Bild verschwommen ist? Aber das könnte doch eine normale Abnutzung sein und die poröse Oberfläche durc...
von Timestheus
Mi 01.12.21 09:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Roma gaudens - Roma amüsiert sich.

2363595_1637085790.l.jpg


Ich glaub ich habe eine heiße Spur! Nun nach dem ersten Hinweis der vorherigen Münze, der nächste Hinweis - ein klares griechisches Einfahrt Verboten Schild!