Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von pinpoint
So 30.08.20 15:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwei unbekannte Münzen

Coin # 1 : AR Jital , ca.900-1000 , Central Asia , Kabul

Coin # 2 : Roman Denarius

Regards , Pinpoint
von Numis-Student
So 30.08.20 15:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwei unbekannte Münzen

Hallo,

die erste Münze gehört in diesen Beitrag: --> viewtopic.php?f=30&t=56443
Die zweite ist ein Stück aus Bakterien, das solltest Du am besten noch einmal bei den sonstigen Antiken vorstellen. Ich vermute, dass es ein Hermaios ist.

Schöne Grüße
MR
von rati
So 30.08.20 16:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwei unbekannte Münzen

Die erste ist ein Jital von Spalapati Deva ca.750-900 ,Shahi Könige von Kabul Die zweite ist eine Drachme von Menander I ca.155-130 BC ,Indo-Griechen in Bactrien. Ich habe jedoch Zweifel das sie echt ist.Normalerweise sind diese viel besser ausgeführt.Auch sieht man an einigen Stellen Kupfer durchko...