Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von friedberg
Mi 24.06.20 12:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzkassette

Hallo, ich möchte einmal am eigenen Beispiel das obige Argument der sicheren Aufbewahrung / Schließfach hervorheben. Auch wenn das ganz am Anfang noch keine große Rolle spielen mag ist sehr schnell der Zeitpunkt erreicht wo man die Sammlung nicht mehr daheim liegen haben will. Meine eigene "winzige"...
von friedberg
Mi 24.06.20 13:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzkassette

Hey, gut wenn Du die Summe Deiner jährlichen Zukäufe genau abschätzen kannst und der Schließfach Aspekt in absehbarer Zeit nicht zutrifft dann überwiegt das Argument der Präsentation und meine "Plastik Boxen" scheiden aus. In dem Fall würde ich dann zu den im obigen Verlauf genannten italienischen e...
von friedberg
Mo 07.09.20 22:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lgft. Hessen-Homburg

Hallo, die Prägungen von 1692 führte Johan Reinhard Arnold bzw. sein Sohn Friedrich Christian Arnold aus. Münzstätte dieser Stücke ist Bad Homburg. Johan Reinhard Arnold war als "Münzunternehmer" damals gleich an mehreren Orten tätig und prägte bis 1688 für die Burg Friedberg auch in Friedberg. Von ...
von friedberg
Do 12.11.20 11:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannter Pfennig/Heller

Hallo, Ernst Fischer, Die Münzen des Hauses Schwarzburg, 1904, finde ich "online" unter: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/fischer1904/0005 Auf der Tafel I sind dann unter der Nummer 132 zwei Stücke abgebildet die dem Stück um das es geht sehr nahe kommen / entsprechen: https://digi.ub.uni-he...