Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Mynter
Di 10.03.20 20:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Die letzten Ritter

Als am 5. Dezember 1871 mit der Mark eine gemeinsame Reichswährung geschaffen wurde, war die Einigung Deutschlands in monetärer Hinscht fast verwirklicht . Ausgerechnet Hamburg jedoch , dessen Währung Pate für den Namen des neuen Geldes gestanden hatte, blieb der Mark fern und hielt an seiner Mark B...
von Numis-Student
Do 23.04.20 23:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Byzantiner

Hallo Wurzel,

das sind für byzantinische Kupferprägungen aber schon ausgesucht schöne Stücke mit toller Patina und guter Ausprägung.
Vielen Dank für die Vorstellung der neuen Familienmitglieder und Gratulation zum Familienzuwachs.

Schöne Grüße
MR
von antisto
So 26.04.20 20:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannter Byzantiner

Ich weiß, das ist bei der Erhaltung ein wenig wie Kaffeesatzlesen, aber der Tipp mit Sear 815 respektive Sommer 11.65 klingt gut. Zumindest sehe ich nichts, das dem entgegenspricht.
Danke für die Bestimmung und eure Beiträge!
AS
von Zwerg
So 02.08.20 15:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Byzantiner

Hallo Andreas,
da ich gerade den Sear aufgeschlagen hatte, habe ich kurz hineingeschaut.
Es handelt sich bei der XIIII in diesem Fall nicht um das Regierungsjahr, sondern um die Indiktion
https://de.wikipedia.org/wiki/Indiktion

Viel Spaß :D

Grüße
Klaus
von Marius
Mi 30.09.20 21:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 mir unbekannte Folles aus Byzanz

Lieber Micha,

ganz herzlichen Dank für die ausführlichen Hinweise zur Bestimmung der Münzen und zum historischen Kontext.

Viele Grüße und Gesundheit!
Marius
von Zwerg
Mi 07.10.20 21:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei der Bestimmung

Tobi81 hat geschrieben:
Mi 07.10.20 21:25
Woran erkenne ich eine Fälschung?
Im Vergleich mit einer eindeutig echten Münze und zusätzlich jahrelanger Erfahrung.
Da ich diese bei Byzantinern nicht unbedingt habe, gebe ich keine Meinung ab.
Aber:
Deine Münze würde ich unter keinen Umständen kaufen wollen :lol: