Die Suche ergab 13 Treffer

Zurück

von Ampelos
Mi 18.05.22 19:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: römische, antike Münzen - Schwerpunkte und der Schmerz der Preise

Es scheint gerade das Bedürfnis aufzukommen, auf mich einzuschlagen. Kein guter Stil, wenn man Neulinge so willkommen heißt. Ich habe vieles auch so nicht geschrieben, wie es jetzt verwendet wird, um auf mir herumzuhacken. Macht kein Spaß sowas. Und nein, ich gebe nicht jeden Monat 1000 €. Das war e...
von Ampelos
Mo 23.05.22 21:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Ich bin zwar zu den Römischen Kaisern gegangen, aber es finden sich noch einige hübsche kleine Griechen in meiner Sammlung. Vielleicht hat ja jemand etwas anzumerken. Würdet ihr bei der Kleinen hier noch etwas versuchen zu reinigen oder sollte man es so lassen? Calabria. Tarentum Diobol Av: Athena m...
von Ampelos
Mi 25.05.22 08:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Und noch eine.

Calabria, Tarentum,

Drachme, 281 - 272 v. Chr.

Av: Athena mit Skylla bekröntem Helm
Rev: Eule nach rechts stehend, davor Lorbeerzweig
14mm, 3.10 g.

HN Italy 975, Vlasto 1049 (Rs. stgl.)
DrachmeTar1.jpg
DrachmeTar2.jpg
Bei den Fotos muss ich wohl noch üben. :|
von Ampelos
Sa 28.05.22 17:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Ich gehe als Anfänger auch so vor. Ich nehme die paar Euro dann in Kauf. Von den dir genannten lasse ich die Finger; ist mir zu teuer und zu riskant. Bei der letzten Roma-Auktion konnte ich aber auch nicht widerstehen: https://www.romanumismatics.com/261-lot-1148-antoninus-pius-ar-denarius?arr=0&auc...
von Ampelos
So 05.06.22 20:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Mir ist das zu teuer und ich habe ein Exemplar mit schöner Tönung erworben, aber was haltet Ihr denn von diesem Preis und den dem doch sehr ausgeprägtem silbrigen Glanz?

https://www.biddr.com/auctions/numismat ... &l=2822846
von Ampelos
So 05.06.22 22:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

:eggface: Herzlichen Glückwunsch. Mir wird schon schwindelig.
von Ampelos
Mo 06.06.22 18:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Und noch ein kleiner:

Calabria, Tarentum,

Diobol, um 320 v. Chr.

Av: Athena mit Skylla bekröntem Helm
Rev: Herakles mit dem Löwen kämpfend, Inschrift "TAPANTINΩN" (???)

12 mm, 0,96g

HN III 914
Diobol!1.jpg
DiobolschönRü.jpg
von Ampelos
Di 07.06.22 14:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Heute kam nach einigen Tagen beim Zoll schließlich die Post von ROMA. Ich musste erst einmal schauen, ob es die selbe Münze ist, da man im Auktionshaus doch stark am Farb- und Kontrastregler gedreht hatte. In Original gefällt mir das ganze dann aber doch besser. https://www.numisbids.com/n.php?p=lot...
von Ampelos
So 12.06.22 10:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Klasse Darstellung auf dem Revers, die vom Schrötling schön eingerahmt wird. Die Dynamik der Darstellung kommt selbst auf dieser Größe schön zur Geltung. Hier ein Exemplar auf einem Nomos aus Heraclea, die stilistisch in der Darstellung der Dynamik sehr ähnlich ist: https://www.sixbid.com/de/numism...
von Ampelos
Fr 17.06.22 16:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Hat jemand Erfahrungen mit Nomos AG aus der Schweiz? Falls ja, kann man bei denen auch auf ein Euro Konto überweisen oder geht es nur per CHF (Kreditkarte, Paypal,…). Danke und LG Die Rechnung kommt in CHF. Zahlung ist per Auslandsüberweisung, Kreditkarte (zzgl 2,9% + 0,30 CHF service fee) oder Pay...
von Ampelos
Sa 25.06.22 16:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

chevalier hat geschrieben:
Sa 25.06.22 16:19
Was ist da denn los ?

Screenshot 2022-06-25 at 16-13-25 Leu Numismatik_Easy-Resize.com(1).jpg
Der Server ist kollabiert.
von Ampelos
Sa 25.06.22 17:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Den 'bekannteren' Händler möchte ich sehen, der dir sowas erzählt haben will. Du scheinst ja für manche Menschen geradezu sowas wie ein "Kummerkasten" zu sein. Warum nennst du nicht endlich mal Roß und Reiter? Welche Händler sollen denn das gewesen sein ? :roll: P.S. Und erzähl jetzt nicht wieder, ...