Die Suche ergab 96 Treffer

Zurück

von beachcomber
Mi 20.01.10 17:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

lieber iustus, wenn du natürlich nathan elkins stadpunkt zu eigen machst, dann hast du schon verloren! allerdings irrt der liebe nathan, was 'raubgrabungen' angeht! natürlich stammt die überwiegende mehrzahl von sondengängern, die durchaus auch dort suchen wo es nicht erlaubt ist. nur: die beste met...
von justus
Fr 22.01.10 23:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Aus: MÜNZENWOCHE NEWS - Leitfaden zur Bestimmung römischer Münzen: Das Portable Antiquities Scheme Englands ist das weltweit erfolgreichste Fundmünzenprogramm. Kein anderer Staat hat es geschafft, so viele Menschen zur Zusammenarbeit mit der Archäologie zu gewinnen. Fundmünzen zu melden, ist in Engl...
von Homer J. Simpson
Sa 23.01.10 13:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

1. Bei den heutigen Bodenverhältnissen (Kunstdünger, saurer Regen!) ist es um so besser, je eher die Artefakte aus dem Boden kommen. Fragt mal unsere Freunde aus Carnuntum, was man dort vor dreißig Jahren gefunden hat, und was heute. 2. Wie auf der vorigen Seite zu sehen: So sicher wie im Museum von...
von nephrurus
Do 15.04.10 20:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hadrian und seine "Familie"

den meisten Sammlern ist sicher die sog. Reiseserie von Hadrian bekannt? Es gibt zahlreiche - sehr interessante - Prägungen, die Bezug nahmen auf die rege Reisetätigkeit des Kaisers. Beginnen möchte ich mit einem Stück, das der Kaiser anlässlich von Besuchen seiner alten Heimat prägen liess: Rom, 13...
von antinovs
Mo 22.11.10 19:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Marc Aurel und seine Münzen

hallo mitsammler von römermünzen, anlässlich einer neuerwerbung eines denars von Marcus Aurelius, dachte ich mir - analog zu bereits existierenden threads für andere kaiser und deren "familien" oder dynastien, wie dem flavier thread - einen solchen für Marcus Aurelius aufzumachen (hab das forum alle...
von drakenumi1
Sa 30.04.16 15:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reisemünzen des Hadrianus

Auch wenn ich diesen Denar des Hadrian bereits an anderer Stelle vorgestellt haben sollte, so soll es hier noch einmal geschehen, nur um diesem interessanten Thema nach 7 Jahren Abstinenz des Forums zu ihm noch einmal zu einem neuen Leben zu verhelfen. Gewiß schlummern in Euren Sammlungen noch viele...
von aquensis
Sa 30.04.16 16:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reisemünzen des Hadrianus

Dazu passt ganz gut mein schon 11.2011 vorgestellter Denar (gefällt mir immer noch :D )!

Denar, Rom, RIC 296, C 99, BMC 797
Gew.: 3,578 gr.; Dm.: 17 - 19 mm
AV: HADRIANVS AVG COS III PP
RV: AEGYPTOS

Grüsse Franz
von Amentia
Fr 26.11.21 14:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Anscheinend ist der Caligula Denar in der aktuellen Leu Auktion eine Cigoi Fälschung Siehe Opus monetale Cigoi, Bologna 1966 von Lodovico Brunetti dort Nummer 100, auf der Bildtafel ist wohl ein Gipsabdruck abgebildet und leider ist die Bildqualität schlecht aber die Position der Buchstaben etc pass...
von jschmit
So 28.11.21 16:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Hier ein Neueinkauf, ein wunderbar Trajan Sesterz mit einer sehr schönen Rückseitendarstellung. Das ist so ein Münzlein bei der ich von Liebe auf den ersten Blick reden kann ;-) ich musste diese Liebe sehr teuer bezahlen, da ein anderer Bieter sich wohl auch verliebt hatte. Letztendlich kommt der Er...
von T........s
Di 25.01.22 11:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zoll / Einfuhrumsatzsteuer für Münzen aus der SCHWEIZ

Aufgeschreckt durch Eure neueren Berichte habe ich die drei Auktionshäuser, bei denen ich Münzen im nicht EU-Land ersteigert habe, angeschrieben. Ich habe per Mail die Damen und Herren gebeten DEUTLICH auf dem Paket und dem Paketschein folgendes anzugeben - Roma London, Nomos Zürich und Goldberg NY....
von Zwerg
So 06.02.22 20:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Du hast keine Berechtigung, dieses Forum zu lesen.
von T........s
Mi 23.02.22 20:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Roma gaudens - Roma amüsiert sich.

combined63895.jpg

Sollte eigentlich ein Füllhorn sein - aber irgendwie liegt da für meine Augen eine Dame, lehnt sich genüsslich an einem Rad an und isst eine halb geschälte Banane. Oder ich sollte die Brille wechseln.

(Quelle: https://www.ma-shops.de/henzen/item.php?id=63895)
von T........s
Mi 16.03.22 17:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Kein Zertifikat vorhanden. Warum tut man sich das für knapp unter 8.000 Euro an? Außer man hat das Geld und hat auch keine Probleme zu sagen - ok, lass uns morgen ins Casino gehen, wenn ich 10k Euro verzocke ist es mir auch egal - ja dann kann man da auch zuschlagen. Ansonsten - ich spreche da alle...
von Amentia
So 10.04.22 21:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

DIe Münze wird auf Ebay angeboten, der Verkäufer hat einige definitiv falschen Stücke im Angeboten und ein paar wenige, welche womöglich echt sind. Ich mag den Caesar nicht, aber es schein echte Stücke von den Stempeln zu geben, falls die falsch ist dann wohl Guss da der Rand ähnlich wie bei echten ...
von Homer J. Simpson
Mo 11.04.22 18:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Athen - Tetradrachme - Athena / Eule

Klasse! Sind die auch aus der Leu-Auktion? Da habe ich auch drei wirklich schöne Eulen bekommen, bei denen ich Stil, Erhaltung und das Preis-Leistungs-Verhältnis (je Münze 200-300 Euro) so gut finde, daß ich mit den Prüfhieben gut leben kann. Tip: Wer sich bei einer sonst schönen Münze über einen Pr...