Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Brakti1
Sa 08.09.12 01:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Gestempelte Silberbarren

Hallo Comthur, im Gebiet der Hanse (Kerngebiet um Lübeck; Braunschweig, Hannover Göttingen gehörten schließlich auch lange zur Hanse) und des Deutschenordens gab wohl es nur ungestempelte Silberbarren. Bis ins 12. Jahrhundert waren dies Stabbarren. Sie wurden wohl um 1200 von den runden abgelöst. Al...
von Wacke
Di 05.07.22 11:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Begleitband "Roms fließende Grenzen"

Hallo zusammen, kürzlich war ich in Köln in der Ausstellung Rom am Rhein. Die Ausstellung ist Teil von: Roms fließende Grenzen. Archäologische Landesausstellung Nordrhein-Westfalen in 5 Museen. Ich glaube Perinawa hatte letztes Jahr schon darauf hingewiesen. Die Ausstellung selber fand ich interessa...
von Zwerg
So 31.07.22 22:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Römische Reisezeiten

https://orbis.stanford.edu/ Ich stelle den Link einfach einmal hier ein, da häufig die Nachfrage kam, wie lange es dauerte, bis Informationen über "neue "Kaiser" an den entsprechenden Münzstätten des Reiches ankamen. Unten links kann man unter "mode" verschiedene Optionen einstellen - auch den Pony-...