Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von shanxi
Sa 21.09.19 12:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung von Bracteaten

Unter den Angaben die bei der Auktion angegeben sind ,konnte ich nichts finden Dannenberg ist online Text: http://www.digitale-bibliothek-mv.de/viewer/image/PPN637446364/79/#topDocAnchor Tafel: http://www.digitale-bibliothek-mv.de/viewer/image/PPN637446364/211/#topDocAnchor Bei Sobietzky handelt es...
von harald
Sa 28.09.19 14:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zwei Kelten

Hallo Rati, Es ist mit Sicherheit eine späte Emission. Der schwache Avers ist der Stempelabnützung geschuldet. Von diesem Typ sind viele Belege regelmäßig im Handel verfügbar und mehrheitlich in besserer Erhaltung. Eine exakte Zuordnung ist kaum mehr möglich. Es existieren subaerate Ausgaben von Dra...
von Altamura2
Mo 21.09.20 09:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lochmünze?

Nach einer Münze sieht mir das eher nicht aus :? , ich erkenne da auch keine richtige Schrift (wobei ich natürlich auch nicht alle Schriften dieser Welt kenne :D ). Das könnte auch aus einem Spiel stammen, oder eine moderne Nachschöpfung von etwas Antikem sein. Woher stammt das Teil denn? Gruß Altam...
von Numis-Student
Sa 05.12.20 17:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neu Guinea Compagnie

Hallo Rati, ich würde mich jetzt nicht als "Experten für Deutsch Neuguinea" bezeichnen, sondern eher als Sammler, der unter vielen anderen Gebieten auch Deutsch Neuguinea sammelt. Ich wäre da nicht sicher, ob das Stück einmal geputzt wurde, oder ob das einfach zahlreiche kleine Kratzerchen sind. Die...
von KarlAntonMartini
Mo 15.02.21 16:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lübeck,falsche Inschrift?

Die Inschrift sollte lauten: CRVX FVGET OMNE MALVM, also: Das Kreuz flieht alles Böse. - Die stattdessen vorhandene Inschrift CRVX CVGET PING MAGNM sieht zunächst sinnlos aus, ein ignoranter Stempelschneider, der im trüben Licht zu den falschen Punzen für die Buchstaben gegriffen hat? - CVGET kann i...
von Jemand Anders
Do 08.04.21 19:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Lübeck,falsche Inschrift?

Hallo, klar, das ist immer schwierig, wenn man nicht ganz so tief drin steckt. Diese drei fraglichen Münzen, die Lübecker und Hamburger Schillinge, sind meiner Meinung nach (das ist immer eine Ermessensfrage) von gleicher Machart. Das betrifft die Art wie die Buchstaben aussehen genauso wie "schlamp...