Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Altamura2
Di 04.01.22 17:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschung einer griech. Münze

Die Bronzevariante der Heidelberger Münzhandlung ist das Exemplar, das von Peter Robert Franke in "MOPIAΣEΩN - Die erste Münze eines bislang unbekannten thrakisch-makedonischen Stammes", in "Miscellanea numismatica Antiquitatis. In honorem septagenarii magistri Virgilii Mihailescu-Bîrliba oblata", H...
von Iulia
Sa 06.08.22 13:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung einer Münze

Ich bin mir sicher, dass auf der Vorderseite ein Marsyas abgebildet ist. Die Größe der Münze (11mm) ist eigentlich typisch für einen sehr häufigen Typ aus Berytos. Datierung vermutlich 2.-3. Jh. n. Chr. Aber die Rückseite scheint völlig unbekannt zu sein. Ergebnisse für Marsyas auf dem Avers im RPC:...
von Altamura2
Sa 06.08.22 16:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung einer Münze

Indirekt hat mich jetzt der Marsyas auf die richtige Spur gebracht, wenn auch in eine andere Richtung :D : Die Münze scheint aus Palmyra zu sein: https://www.acsearch.info/search.html?id=8329342 https://www.acsearch.info/search.html?id=7679846 Mehr als diese zwei Auktionsbeschreibungen hab' ich aber...